Rest der Welt

Knie-OP: Gernot Trauner für Monate out

ÖFB-Teamspieler [spielerprofil spieler=“Gernot Trauner“] steht seinem Arbeitgeber Feyenoord Rotterdam für die nächsten Monate nicht zur Verfügung. Der Innenverteidiger muss sich einer Knieoperation unterziehen.

 

[werbung_block1]

Wie Feyenoord Rotterdam am Montagmittag bekanntgab, musste der 30-jährige Gernot Trauner bereits am Donnerstag das Training wegen Knieproblemen abbrechen. Eine Untersuchung offenbarte dann die Notwendigkeit einer Operation. Der Innenverteidiger wird nach Klub-Angaben einen Großteil der Rückrunde verpassen und kommt somit wohl auch für die ersten beiden EM-Qualifikationsspiele im März nicht in Frage. Ein konkreter Rückkehrzeitpunkt ist aber noch nicht bekannt.

[werbung_block2]

Der Linzer Trauner war auch in dieser Saison ein unumstrittener Stammspieler des niederländischen Erstligisten, der aktuell die Tabelle der Eredivisie anführt. Er verpasste bisher keines der 14 Ligaspiele des Klubs und kam ebenfalls in allen sechs Europa-League-Gruppenspielen zum Einsatz, in der Feyenoord die umkämpfte Gruppe mit dem SK Sturm als Erster abschloss.

Schreibe einen Kommentar