Rest der Welt

Jakob Jantscher, Tor & Assist – FC Luzern vs FC St. Gallen

Jakob Jantscher mit Doppelpack und Assist

Der Grazer avanciert beim 6:2-Kantersieg des FC Luzern zum Man of the Match. Jakob Jantscher erzielte per Elfmeter bereits in der dritten Spielminute das frühe 1:0 für die Gastgeber. Vier Minuten später konnte der Slowene Dzengis Cavusevic für den FC St. Gallen ausgleichen. In der 12. Minute war erneut der Österreicher zur Stelle und erzielte den 2:1-Führungstreffer. Kurz vor der Halbzeitpause verwerte Sally Sarr einen Eckball des Steirers per Kopf zum 3:1. Danach bewies der Mittelfeldspieler seine Stärke aus Standardsituationen. Beim nächsten Luzerner Treffer hatte wieder der 26-Jährige Jantscher seine Beine im Spiel, nach einem Freistoß von der linken Seite verwertete Marco Schneuwly zum 4:1, für den Schweizer sein 14. Saisontreffer – bisher bester Torschütze der Innerschweizer. Das 5:1 fiel wieder über eine Ecke von Jakob Jantscher, schlussendlich brachte François Affolter den Ball ins Tor unter. Beim 6:1 von Dario Lezcano war „JJ“ begleitet von einem Szeneapplaus bereits ausgewechselt worden. Mittlerweile steht ÖFB-Internationale bei fünf Saisontoren und elf Vorlagen. Bei St. Gallen kam der Österreicher Daniel Sikorski zu einem Einsatz ab der 69. Minute und leistete den Assist zum letzten Tor des Abends.

Die Luzernen befinden sich momentan voll im Aufwind. Nach dem überraschenden Auswärtssieg beim FC Basel überzeugen die Innerschweizer somit auch zuhause und feierten den ersten Saisonsieg gegen St. Gallen. Die Mannschaft von Trainer Markus Babbel ist das drittbeste Team der Rückrunde, aus den letzten fünf Partien resultierten zwölf Punkte. In der Tabelle überholte der FC Luzern somit Sion und die Grasshoppers Zürich, womit sie mit Platz 6 so gut klassiert sind wie noch nie in dieser Saison. Am Sonntag trifft Luzern auf den Tabellenletzten FC Aarau. Bei einem Sieg wären die Luzerner endgültig aus dem Abstiegskampf heraußen.

 

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

1:0 (Tor, Jakob Jantscher, 3. Minute)

2:1 (Tor, Jakob Jantscher, 12. Minute)

3:1 (Assist, Jakob Jantscher, 42. Minute)

4:1 (Toreinleitung per Freistoß, Jakob Jantscher, 61. Minute)

5:1 (Toreinleitung per Ecke, Jakob Jantscher, 76. Minute)

Interview nach dem Spiel mit Jakob Jantscher

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Michael Freinhofer)

Schreibe einen Kommentar