Rest der Welt

Fenerbahce Istanbul – Besiktas Istanbul / Süper Lig, 25. Spieltag

Derby-Niederlage kostet Besiktas Platz an der Sonne!

Derby-Time in Istanbul – am Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Fenerbahce Istanbul und Besiktas Istanbul, Spannung und eine geladene Stimmung waren garantiert. Veli Kavlak stand bei den Gästen wie gewohnt von Beginn an im defensiven Mittelfeld auf dem Platz und durfte in diesem Spitzenspiel wiederholt durchspielen. 

Fenerbahce startete besser in die Partie, nach einem Ballverlust von Kavlak kam Emenike an den Ball, er vermochte jedoch das Kunststück zu verbringen, den Ball alleine vor dem Tormann über den Querbalken zu setzten. Kuriose Szenen spielten sich nach dieser Szene ab – die Fans des Gastgebers starteten ob der vergebenen Torchance ein gellendes Pfeifkonzert, Emenike wollte daraufhin freiwillig vom Feld und konnte in letzter Sekunde nur vom Trainer daran gehindert werden – das Trikot hatte der Stürmer bereits ausgezogen. Nach einem Geplänkel zwischen Fenerbahces Emre und Besiktas-Coach Bilic gehörte die nächste Chance abermals den Gästen – diesmal versagten Topal die Nerven – es folgte kein weiteres Pfeifkonzert. Besiktas blieb in der ersten Halbzeit völlig blass, fand nahezu keinen Zugang zu diesem Spiel.

Dies sollte sich auch in der zweiten Hälfte nicht gravierend ändern – Potuk versuchte es aus der Distanz, knapp vorbei! Tja und dann durfte tatsächlich auch mal Besiktas den gegnerischen Strafraum kennenlernen, Ba und Özyakup wussten mit den ungewohnten Situationen allerdings nichts anzufangen. Es folgte ein weiterer Angriff der Gäste – nach Flanke von Töre misslang Sahans Abschluss allerdings vollkommen. Als sich die Fans beider Lager bereits mit einem Remis abgefunden haben, klingelte es plötzlich doch noch – der eingewechselte Sow wusste nach Vorlage von Webó den Ball perfekt volley in Zengins Kasten zu versenken – diesmal zeigten sich die Fenerbahce-Anhänger von ihrer zarten Seite, sie bejubelten den Siegestorschützen!

Besiktas musste aufgrund der Niederlage Galatasaray in der Tabelle vorbeiziehen lassen – zwischen den drei istanbuler Spitzenmannschaften liegen aktuell zwei Punkte, Spannung ist somit für die nächsten Runden garantiert.

 

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=FB] 1:0 [image Name=BES_OE]
3. (0:0) 2.

 

 

 

1:0 Moussa Sow (25., Rechtsschuss, Pierre Webó)

 

Legionärscheck

Veli Kavlak durfte auch in diesem Spitzenspiel über 90 Minuten mitwirken. Der 26-Jährige kam dabei auf 41 Ballberührungen, für einen Mittelfeldspieler ein geringer Wert, auch seine Passquote von 71% ließ in diesem Spiel Platz für Kritik. In der Offensive blieb der ehemalige Rapidler zum wiederholten Male völlig blass, vier gelungene Tacklings sowie zwei erfolgreich unterbundene Angriffe von Fenerbahce stehen dafür in der Defensive zu Buche. Zusätzlich holte sich Kavlak allerdings noch seine achte gelbe Karte ab, er fehlt somit am 7.4.2015 gegen Basakeshir. 

Highlights

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

https://www.youtube.com/watch?v=qxAGUywfvNg

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

 

(Christian Semmelrock)

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar