Rest der Welt

FC Luzern – FC Thun / Resteuropa, 32. Spieltag

Luzerner Siegesserie gerissen

Im Kampf um die Europacup-Plätze gibt es für Luzern einen kleinen Rückschlag. Nach vier Siegen in den letzten Pflichtspielen setzt es für die Mannschaft von Markus Babbel nun ein 0:0 zu Hause gegen den FC Thun. Der Tabellensechste Luzern liegt knapp hinter dem Europacup-Platz, während Thun als Dritter die bessere Ausgangslage hat.

Von Anfang an übernehmen die Hausherren die Oberhand, wobei Thun gut dagegen halten kann. Die zweite Halbzeit gehört klar der Heimmannschaft, in der Jakob Jantscher die meisten Blicke auf sich zieht.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

[image name=FCL_OE] 0:0 [image name=THUN]
  (0:0)  

Legionärscheck

Jakob Jantscher kann bei Luzern immer mehr für Aufsehen sorgen. In dieser Saison hat der Steirer einen super Lauf. Bereits sechs Tore hat er in der heurigen Meisterschaft aufzuweisen und ist bester Assistgeber (11) der Liga.

Unbenannt

In der Begegnung mit Thun läuft Jantscher als hängende Spitze auf. Als bester Mann am Platz ist er an den meisten gefährlichen Aktionen beteiligt. Somit gehört die brenzligste Szene des Spiels auch dem Österreicher: kurz nach der Pause zieht er mit einem tollen Schuss von der Strafraumgrenze ab, scheitert jedoch an Thuns Schlussmann. In der 83. Minute war der Arbeitstag für den stark aufspielenden Jantscher dann beendet.

Highlights des Spiels

https://youtu.be/Um0K5ZJ3zSI

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Schreibe einen Kommentar