Rest der Welt

Ex-Sturm-Kicker netzt bei Österreicher-Duell in Griechenland

[spielerprofil spieler=“Andreas Kuen“] rettete Atromitos Athen im Mittwochsschlager gegen PAOK mit [spielerprofil spieler=“Stefan Schwab“] und [spielerprofil spieler=“Thomas Murg“] einen Zähler.

[werbung_block1]

 

Atromitos Athen bleibt in der griechischen Super League 1 weiterhin auf Schlagdistanz zu den Top 6. Gegen Spitzenteam PAOK gelang dem Hauptstadtklub zuhause ein respektables 1:1, dank eines Treffers von Joker Andreas Kuen.

Kuen mit erstem Saisontor

Dabei begann der Abend für die Athener überhaupt nicht nach Vorstellung. PAOK mit Stefan Schwab in der Startformation ging bereits in der 23. Spielminute durch den Portugiesen Nélson Oliveira mit 1:0 in Führung. Doch der Gast aus Thessaloniki verpasste es den Vorsprung auszubauen, so landeten im ersten Durchgang unter anderem zwei Schüsse nur am Aluminium.

[werbung_block2]

In der 65. Spielminute brachte Atromitos-Trainer Chris Coleman den Sommer-Neuzugang Andreas Kuen ins Spiel. Der Ex-Sturm-Kicker bedankte sich bereits fünf Minuten später für das Vertrauen. Nach Vorlage des Belgiers Laurens De Bock köpfte der 27-jährige Tiroler zu seinem ersten Saisontor im 13. Ligaspiel ein.

Murg mit drittem Saisoneinsatz

In der 85. Spielminute wurde Stefan Schwab ausgewechselt, im Gegenzug betrat Thomas Murg für PAOK das Spielfeld. Der 28-jährige Steirer galt in dieser Saison bereits als ausgebootet, kam nun aber bereits das dritte Spiel in Folge zu einem Kurzeinsatz. Er konnte am Remis aber nichts mehr ändern, durch das PAOK auf Rang vier und Atromitos auf Platz sieben stehen bleiben.

 

Schreibe einen Kommentar