Rest der Welt

Ex-Rapid-Kapitän Stefan Schwab verschießt Elfer bei Derbysieg

[spielerprofil spieler=“Stefan Schwab“] hat in der 16. Runde der griechischen Super League für Schlagzeilen gesorgt. Der Mittelfeldspieler verschoss beim 1:0-Heimsieg von PAOK Saloniki über seinem Stadtrivalen Aris Saloniki beim Stand von 0:0 einen Elfmeter.

[werbung_block1]

In einem stimmungsvollen Derby im Toumba-Stadion von Thessaloniki entschied der ungarische Schiedsrichter Tamas Bognar in der 22. Minute auf Elfmeter für PAOK, nachdem ein Aris-Verteidiger den Ball nach einem Eckball an die Hand bekommen hatte. Der ehemalige Rapid-Kapitän Stefan Schwab übernahm die Verantwortung, scheiterte jedoch an Aris-Keeper Julian Cuesta und der Stange. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte ging PAOK im Derby of Thessaloniki doch noch in Führung, als Kapitän Sverrir Ingi Ingason den Ball per Fallrückzieher aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte. 

Danach war die Partie sehr zerfahren und wurde immer wieder durch Rauchentwicklung nach dem Einsatz von Pyrotechnik unterbrochen. Vielleicht auch aufgrund des fehlenden Durchblicks plätscherte die zweite Halbzeit nur vor sich hin, das größte Highlight war aus österreichischer Sicht die Einwechslung von [spielerprofil spieler=“Thomas Murg“] in der 86. Minute. In der 95. Minute holte sich Schwab noch für ein Foul die gelbe Karte ab, es blieb dann aber beim 1:0.

[werbung_block2]

Mit diesem wichtigen Derbysieg liegt PAOK mit 32 Punkten auf Platz sechs in der Tabelle, zwei Plätze und sieben Punkte vor Aris. Spitzenreiter Panathinaikos Athen liegt allerdings schon zehn Punkte vor PAOK. Der Meistertitel scheint den Hauptstädtern nicht mehr zu nehmen, da auch der Zweite, AEK Athen mit Ex-Teamgoalie [spielerprofil spieler=“Cican Stankovic“], bereits sieben Punkte Rückstand hat. PAOK trifft am Samstag auf den Tabellenvorletzten, PAS Lamia und Aris Saloniki bekommt es am Sonntag mit Asteras Tripolis zu tun.

Schreibe einen Kommentar