Rest der Welt

Everton FC – Stoke City FC / Premier League, 18. Spieltag

 

Achtungserfolg!

Einen Überraschungssieg gab es für Stoke City gegen die heimstarke Mannschaft von Everton. Marko Arnautovic stand dabei bis zur 76. Spielminute am Feld.

 

 

[image Name=EFC] 0:1 [image Name=SCFC_OE]
[image Name=12] (0:1) [image name=11]

 

Nachdem der letzte Auswärtssieg am elften Spieltag gegen Tottenham gelungen war, wollte das Team von Mark Hughes wieder für eine Überraschung sorgen. Die sollte auch gelingen, bereits nach neun Minuten fand man die erste hochkarätige Tormöglichkeit vor als Bojan Krkic und Mame Diouf zu zweit auf das Tor von Tim Howard rannten und diese Chance jedoch stümperhaft in den Sand setzten. Dies war aber nicht der Startschuss einer Gästeoffensive. Im Gegenteil. Es entwickelte sich ein Spiel in eine Richtung, nämlich in jene von Gästekeeper Asmir Begovic, der einen alles andere als ruhigen Boxing Day erlebte. In der 38. Minute war es dennoch die Mannschaft aus Stoke, die mit 1:0 in Führung ging und das Spiel somit komplett auf den Kopf stellte. Bojan Krkic, der beste auf Seiten der Gäste, entwischte James McCarthy auf der linken Seite und wurde darauffolgend auch von diesem im Strafraum gelegt. Der Spanier mit serbischen Wurzeln trat anschließend selbst an und verwandelte ganz sicher vom Elfmeterpunkt. Das war auch gleichzeitig der letzte Schuss auf das Tor von Tim Howard, ab diesem Zeitpunkt spielte ausschließlich Everton, was auch die Ballbesitzstatistik (62%:38%) unterstreicht. Doch die Gastgeber konnten keine ihrer zahlreichen Einschussmöglichkeiten in Tore ummünzen, weil vor allem Asmir Begovic einen hervorragenden Tag erwischte und an diesem unbezwingbar schien. Da im Finish auch noch der Belgier Kevin Mirallas völlig unbedrängt vor Begovic die beste Chance für Everton vergab, blieb es am Ende bei dem glücklichen 1:0 für Stoke.

Marko Arnautovic kam wie auch schon am Wochenende vor Weihnachten gegen Chelsea am linken Flügel in einem 4-2-3-1 System zum Einsatz. In 76 Spielminuten brachte es der Österreicher auf 41 Ballkontakte, 27 Pässe (89% zum eigenen Mitspieler), 3 Torschussvorlagen und einen Torschuss.

 

http://www.dailymotion.com/video/x2dff45_everton-0-1-stoke-city-all-goals-and-full-highlights-26-12-2014-premier-league_sport

 

Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Matthias Judt)

Schreibe einen Kommentar