Rest der Welt

Erfolgsserie geht weiter: Dominik Thalhammer holt dritten Sieg in Folge

[spielerprofil spieler=“Dominik Thalhammer“] schwimmt mit Cercle Brügge weiterhin auf der Erfolgswelle. Auch im zweiten Spiel im neuen Jahr feiert der 51-Jährige einen Sieg.

[werbung_block1]

Gegen Zulte Waregem kann über einen 3:1-Heimsieg gejubelt werden. Für die Cercle-Treffer verantwortlich waren Dino Hotic (5., Elfmeter), Boris Popovic (41.) und Kevin Denkey (90.+4). Damit gelang Thalhammer im siebenten Spiel der sechste Sieg.

Der Ex-LASK-Coach übernahm den Klub aus Brügge im vergangenen November am Tabellenende. Aktuell belegt das Team von Thalhammer und Co-Trainer [spielerprofil spieler=“Miron Muslic“] den zehnten Rang. In den vergangenen sieben Spielen setzte es nur eine Niederlage. Gegen Tabellenführer Royale Union SG musste man sich knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Ein Erfolgsfaktor ist mit Sicherheit die defensive Stabilität. Seit Thalhammers Amtsantritt kassierte man nur fünf Gegentreffer (in sieben Partien). In den sieben Ligaspielen vor Thalhammers Bestellung fing man sich elf Gegentore ein.

[werbung_block2]