Rest der Welt

Ekrem Dag erzielt erstes Saisontor für Sanliurfaspor in Türkeis 1. Lig

[spielerprofil spieler=“Ekrem Dag“] hat sein erstes Pflichtspieltor seit dem 4. Dezember 2012 erzielt. Der ehemalige ÖFB-Teamspieler traf in der TTF 1. Lig (zweithöchste Liga in der Türkei) zum 2:0 für Sanliurfaspor in der 34. Minute im Duell gegen Altinordu Izmir. Ahmet Aras brachte die Gastgeber zuvor nach einer Viertelstunde in Führung. Ahmet Ari gelang in der Nachspielzeit nur mehr der Anschlusstreffer zum Endstand. Damit machte Sanliurfa wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg und hat zwei Runden vor Saisonende einen Polster von fünf Punkten auf Denizlispor, das den ersten Abstiegsplatz derzeit belegt aber ein Spiel weniger ausgetragen hat. In der nächsten Runde geht es für Dag und Co. im Auswärtsmatch bei Elazigspor weiter.

Der zehnfache österreichische Nationalspieler war Kapitän seiner Mannschaft und spielte über die gesamte Spielzeit durch. Für den 35-Jährigen ist es die zweite Saison im Süden der Türkei. Zuvor war er insgesamt neun Jahre lang bei Gaziantepspor und Besiktas Istanbul in der Süperlig unter Vertrag. Als Besiktas-Spieler gelang ihm unter Teamchef Dietmar Constantini auch der Sprung zum Teamkicker. Seine Profikarriere begann der Defensivspieler vor 14 Jahren in Österreich beim SK Sturm Graz.

 

VIDEO: Ekrem Dag trifft mit seinem ersten Saisontor zum 2:0.

https://www.youtube.com/watch?v=UjSqT09ieZs

 

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    https://12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS:  https://12termann.at/iOS_App

 

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar