Ex-LASK– und Frauen-Nationalteam-Coach Dominik Thalhammer hat eine neue Aufgabe gefunden. Der 51-Jährige übernimmt den belgischen Erstligisten Cercle Brügge.


Thalhammer unterschreibt in Brügge einen Vertrag bis Juni 2023 und trifft dort auf Ex-Ried-Coach Miron Muslic, der bei den Belgiern seit einem Monat als Co-Trainer agiert. Zusammen mit seinem Trainerteam hat Thalhammer eine herausfordernde Aufgabe vor der Brust. So ist Cercle mit vier Punkten Vorsprung auf Schlusslicht Beerschot aktuell Vorletzter in der Tabelle. Das gestrige Spiel gegen KV Mechelen konnte allerdings mit 3:1 gewonnen werden.

Cercle Brügge gilt als Partnerklub der AS Monaco, so schlug schon das ein oder andere Talent der Monegassen in Belgien auf. Bei Thalhammers neuem Klub steht übrigens Kylian Hazard, der Bruder von Thorgan und Eden Hazard, unter Vertrag.