Rest der Welt

Darko Bodul wechselt zum Dundee United FC

Bodul wechselt nach Schottland

 

Der 26-jährige Darko Bodul Stürmer wechselt vom SC Rheindorf Altach in die Scottish Premiership zum Dundee United FC. Der in Sarajevo geborene Stürmer unterschreibt beim Vierten der abgelaufenen Saison einen Vertrag über zwei Jahre. Der Football Club der viertgrößten Stadt Schottlands feierte 1983 den einzigen Meistertitel. Des weiteren wurden „The Terros“ zweimaliger Pokalsieger (1994, 2010) sowie zweimaliger Ligapokalsieger (1980, 1981).

Dundee-Trainer Jackie McNamara: „Darko ist ein erfahrener Spieler mit technisch hoher Qualität. Wir haben uns nach vielen Stürmern umgesehen, aber als klar wurde, dass Darko frei sein könnte, wollten wir ihn so schnell als möglich.“

Darko Bodul über seine neue Aufgabe: „Das ist ein neues, sehr aufregendes Kapitel für mich. Der Ruf, den United genießt, Karrieren aufzubauen und zu fördern, ist offensichtlich. Aber zuerst will ich es ins Team schaffen. Das kann ich, indem ich Tore mache.“

Im Februar dieses Jahres wechselte Bodul vom dänischen Vereine Odense BK zunächst zum österreichischen Bundesligisten SRC Altach nach Vorarlberg. Für die Dänen erzielte der Offensivakteur in 53 Spielen neun Tore und sechs Assists. Nach 12 Spielen und einem Tor für Bundesligisten aus dem Ländle, versucht Darko Bodul erneut sein Glück im Ausland.

Der Mittelstürmer kam von der Vienna-Jugend zum Nachwuchs des SC Heerenveen und feierte für Ajax Amsterdam sein Debüt in der holländischen Eredivisie. Nach einem Leih-Engagement bei Sparta Rotterdam führte der Weg über eine kurzes Gastspiel beim portugiesischen Verein CD Nacional zurück nach Österreich zu Sturm Graz.

[facebook url=https://www.facebook.com/dundeeunitedfc/photos/a.316493138729.145713.43739628729/10153040893948730/?type=1&theater] 

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Michael Freinhofer)

Schreibe einen Kommentar