Rest der Welt

Dario Maresic mit Last-Minute-Siegtreffer für NK Istra

[spielerprofil spieler=“Dario Maresic“] hat am 20. Spieltag der HNL für Furore gesorgt. Der 23-jährige Innenverteidiger erzielte beim 2:1-Heimsieg von NK Istra gegen NK Varazdin den Siegtreffer.

[werbung_block1]

Beim Duell der beiden Mittelfeldmannschaften saß Maresic zunächst auf der Bank und musste mit ansehen, wie sein Teamkollege Ante Erceg in der fünften Minute einen Elfmeter verschoss. Einar Galilea machte es später besser und brachte die Heimmannschaft in der 42. Minute in Führung. In der zweiten Hälfte schlug Varazdin zurück und erzielte durch Fran Brodic in der 57. Minute den 1:1-Ausgleichtreffer. Maresic kam dann in der 82. Minute ins Spiel und sollte helfen, das Remis über die Zeit zu bringen. In der 89. Minute wurde er dann aber zum Matchwinner, als Monsef Bakrar einen Eckball verlängerte und Maresic am langen Pfosten zum umjubelten 2:1-Endstand einnickte.

[werbung_block2]

Mit diesem Sieg hat der NK Istra nun gleich viel Punkte wie sein heutiger Gegner und liegt auf Rang vier in der Tabelle. Für Maresic war es das erste Tor in den kroatischen Liga, er wurde im Sommer von Stade Reims nach Istra verliehen, nachdem ein Intermezzo beim LASK letzte Saison von wenig Erfolg gekrönt war. Maresic hat sich in Kroatien aber rehabilitiert und ist die meiste Zeit gesetzt.

Schreibe einen Kommentar