Rest der Welt

Dario Maresic fliegt in turbulentem Österreicher-Duell vom Platz

Am Karfreitag hatte der 28. Spieltag der kroatischen HNL ein spannendes Spiel zu bieten. Beim Duell Hajduk Split gegen NK Istra gab es beim 2:2 neben vier Toren auch zwei Platzverweise zu bestaunen, einen davon auch für Ex-Sturm-Spieler [spielerprofil spieler=“Dario Maresic“].

[werbung_block1]

Für die beiden Mannschaften ging es in diesem Spiel um richtig viel, hätte doch Hajduk bei einem Sieg an Spitzenreiter Dinamo Zagreb herankommen können und für Istra wären es wichtige drei Punkte im Kampf um die internationalen Plätze gewesen. Bei den Hausherren standen [spielerprofil spieler=“Ivan Lucic“] und [spielerprofil spieler=“Lukas Grgic“] in der Startelf, bei Istra Maresic. Lucic war erst im Winter von Istra zu Hajduk Split gewechselt.

Für Split begann das Spiel auch gleich richtig gut, denn Flügelspieler Jan Mlakar brachte die Hausherren bereits in der zweiten Minute in Führung. Diese hielt aber nur 17 Minuten, dann glich Luka Hujber aus. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich brachen die Gäste endgültig in Jubel aus, als Monsef Bakrar sie sogar in Führung brachte. Zwischen der 36. und 39. Minute gab es in der intensiven Partie vier gelbe Karten, zwei davon für Grgic und Maresic. Noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Hajduk dann durch den Doppelpack von Jan Mlakar der 2:2-Ausgleich, mit dem es in die Pause ging.

Direkt nach Wiederbeginn sah Splits Innenverteidiger Toni Borevkovic nach einer Notbremse die rote Karte und Istra konnte eine Zeit lang in Überzahl agieren. Diese war allerdings nach 79 Minuten obsolet, dann flog Maresic nach seinem zweiten Foul mit Gelb-Rot ebenfalls vom Platz. Das erlebte Lukas Grgic nicht mehr mit, er wurde in der 53. Minute ausgewechselt.

[werbung_block2]

Mit diesem Ergebnis liegt Hajduk Split mit 54 Punkten auf Platz zwei in der Tabelle, hat bei einem Spiel mehr aber sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Dinamo Zagreb. NK Istra liegt 36 Zählern auf Rang sechs, Platz drei ist allerdings bei der engen Tabelle nur zwei Punkte entfernt.

Schreibe einen Kommentar