Rest der Welt

Damir Canadi in Deutschland und England im Gespräch

Heiß begehrt! Damir Canadi wird gleich bei zwei Clubs als möglicher Coach gehandelt. Sowohl Fortuna Düsseldorf als auch Nottingham Forest buhlen um den Wiener, der derzeit noch beim griechischen Club Atromitos Athen unter Vertrag steht.

[ticket_banner]

In England könnte Canadi somit der zweite österreichische Trainer neben Ralph Hasenhüttl werden.  Nach dem Rücktritt von Aitor Karanka ist der englische Zweitligist auf der Suche nach Ersatz. Canadi, der sich in Griechenland bereits einen Namen machte, ist nun im Gespräch. Nicht zuletzt, weil Evangelos Marinakis – Besitzer von Nottingham Forest auch Anteile an der griechischen Mannschaft Olympiakos Piräus besitzt. Nottingham kämpft derzeit um den Aufstieg in die Premier League. Obwohl der Traditionsclub nur auf Rang sieben wieder zu finden ist, fehlen nur vier Punkte auf die begehrten Playoff-Plätze.

Neben Nottingham ist auch der deutsche Bundesligist Fortuna Düsseldorf am 48-Jähirgen interessiert. Beim Aufsteiger wird derzeit über eine Vertragsverlängerung von Trainer Friedhelm Funkel diskutiert. Trotz starker Hinrunde mit Tabellenplatz 14 und vier Punkte aus den Spielen gegen den FC Bayern und Borussia Dortmund könnte Düsseldorf also bald auf Trainersuche sein.

Nach seinen Engagements beim SCR Altach und SK Rapid verschlug es Canadi nach Griechenland, wo er derzeit mit seinem Club Atromitos Athen am 3. Tabellenplatz wieder zu finden ist. Hier läuft sein Vertrag noch Ende Juni 2019.    

 

FotoCredits: Damir Canadi/ Facebook

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Tobias Kurakin

  Tobias Kurakin (Redaktionsleitung) Bei 12ter Mann seit 3/2018