Rest der Welt

Chelsea FC – Stoke City FC / Premier League, 31. Spieltag

Traumtor zu wenig! 

Nach dem herrlichen Ausgleichstreffer durch Charlie Adam keimte bei Stoke City noch Hoffnung auf, ein katastrophaler Fehler des sonst souveränen Asmir Begovic kostete den Gästen schließlich einen Punkt bei Tabellenführer Chelsea. Auch Marko Arnautovic durfte an der Stamford Bridge mitwirken.

Obwohl die Gastgeber aus London wie gewohnt äußerst druckvoll in die Partie starteten und zahlreiche Möglichkeiten vorfanden, dauerte es bis zur 39. Minute, ehe der Titelfavorit in Führung gehen konnte. Dazu brauchte es allerdings einen Strafstoß, nachdem Cesc Fabregas vom Deutschen Philipp Wollscheid ziemlich ungestüm zu Fall gebracht wurde. Eden Hazard verwandelte in Folge sicher, für José Mourinho und sein Team lief alles nach Plan. Doch kurz vor der Pause kam der Auftritt von Charlie Adam. Weil der Belgier Thibaut Courtois ein moderner, mitspielender Tormann ist steht er vor allem bei gegnerischen Ballbesitz verhältnismäßig weit vor seinem Tor. Der Schotte wusste das und fasste sich noch in der eigenen Spielhälfte ein Herz und zog aus zirka 50 bis 60 Metern ab und versenkte die Kugel im Gehäuse. Ein unfassbares Tor. Weil sich im Finish jedoch Asmir Begovic einen Blackout leistete und den Ball nicht zu seinem Mitspieler sondern stattdessen zu Eden Hazard ausrollte und ihm somit das Spielgerät servierte, musste Stoke die Heimreise mit null Punkten aus London antreten.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=CFC] 2:1 [image name=SCFC_OE]
[image name=01] (1:1) [image name=10]

 

 

1:0 Eden Hazard (39., Elfmeter, Cesc Fabregas)

2:1 Loic Remy (62., Rechtsschuss, Eden Hazard)

 

1:1 Charlie Adam (44., Distanzschuss, Jonathan Walters)

 

Legionärscheck

Marko Arnautovic stand zwar diesmal nicht in der Startelf von Stoke City, kam allerdings in der 61. Minute anstelle von Mame Diouf ins Spiel. Bei nur 16 Ballkontakten wies der Österreicher aber eine hervorragende Passquote auf. Von elf Pässen gingen 90% an den Mitspieler. Hinzu kamen noch zwei Flanken und ein Torschuss. 

 

Highlights

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

http://www.dailymotion.com/video/x2lto1v_chelsea-2-1-stoke-city-goals-and-highlights-premier-league-2015_sport

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

 

(Matthias Judt)

Schreibe einen Kommentar