Rest der Welt

Burnley FC – Stoke City FC / Premier League, 37. Spieltag

Ashley Barnes muss mit Burnley zurück in die Championship!

Ashley Barnes gegen Marko Arnautovic. FC Burnley gegen den Stoke City FC. So lautete die Partie am vergangenen Wochenende. Barnes konnte, gemeinsam mit seinen Kollegen, dem seit Wochen gut aufspielenden „Arnautovic-Club“ zwei Punkte abnehmen, muss aber trotzdem den Weg zurück in die zweithöchste Spieklasse antreten.

In einem ausgesprochen schwachen und fast zur Gänze von Torszenen befreiten Premier League Spiel versuchten vor allem die Gastgeber mehr für das Spiel zu tun. Immerhin stand der Verbleib in Englands höchster Spielklasse auf dem Spiel. Ein Sieg musste her, und das egal wie. Das war die Devise von Burnleys Coach Sean Dyche. Doch gegen die gut positionierte Mannschaft aus Stoke war es sehr schwierig durchzukommen. Weil die Gäste nicht viel für die Offensive taten und sich damit begnügten das Spiel offen zu halten, plätscherte diese Begegnung ohne nennenswerten Möglichkeiten auf beiden Seiten vor sich hin. Weil am Ende dieser Punkt für Burnley zu wenig war, um die Klasse zu halten, steigt man nun wieder in die Championship ab während Stoke den erst letzte Saison aufgestellten internen Vereinsrekord von einem einstelligen Tabellenplatz egalisierte.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=burnley_fc] 0:0 [image name=SCFC_OE]
[image name=19_DFL] (0:0) [image name=09_DFL]

 

 

 

Legionärscheck

 

Marko Arnautovic wurde nach fünf Spielen erstmals wieder ausgewechselt. In 69 eher unauffälligen Minuten kam er insgesamt auf 31 Ballkontakte, 17 Pässe (88% positiv), sechs Flanken und einen aktiven Ballgewinn.

Ashley Barnes auf der andere Seite brachte es in 82 Spielminuten auf 27 Ballkontakte, zwölf Pässe (50% an den Mitspieler), zwei Torschussvorlagen und einen Schuss. 

Highlights

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Schreibe einen Kommentar