Rest der Welt

Atdhe Nuhiu, Assist – AFC Bournemouth vs Sheffield Wednesday

Atdhe Nuhiu mit Last-Minute-Assist

Gegen den Aufstiegsaspiranten AFC Bournemouth aus dem Südwesten Englands ging Sheffield Wednesday zunächst in Führung. Kieran Lee verwertete nach 36 Spielminuten eine Flanke von rechts per Kopf unbedrängt zum 1:0 für „The Owls“. Nach 63. Minuten brachte Sheffield-Trainer Stuart Gray den Österreicher Atdhe Nuhiu für den Waliser Lloyd Isgrove ins Spiel. Doch keine sechs Minuten später musste der Ex-Rapidler den Ausgleichstreffer durch den Franzosen Yann Kermogrant – ebenfalls per Kopf – mitansehen. In den letzten zehn Spielminuten waren die Hausherren in Unterzahl, denn Simon Francis sah wegen wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. Bournemouth bekam in der 84. Minuten eine direkten Freistoß zugesprochen und Matt Ritchie nahm sich ein Herz und knallte den Ball ins linke Kreuzeck. Als alles nach einem Sieg für „The Cherries“ aussah, sorgten die Gäste aus Sheffield für den Ausgleich in der letzten Sekunde. Die AFC-Abwehr konnte den Ball nicht weit genug aus dem Strafraum befreien, Atdhe Nuhiu nahm sich in der Mitte des Strafraums auf der 16-Meter-Linie den Ball mit der Brust herunter, zieht in Richtung Tor doch Adam Smith brachte den großgewachsenen Stürmer ungeschickt zu Fall (Video ab 0:48). Chris Maguire erzielte schlussendlich den 2:2-Ausgleichstreffer in der 95. Minute.

Für den AFC Bournemouth ist dieser verspielte Sieg ein leichter Rückschlag im Kampf um den Aufstieg in die höchste Spielklasse. Aktuell ist Bournemouth Tabellenzweiter (84 Punkte), einen Punkt hinter Tabellenführer FC Watford (85 Punkte). Auf den Play-off-Plätzen drei bis sechs liegen der FC Middlesbrough (84), Norwich City (82), Derby County (76) sowie Ipswich Town (75). Für Nuhiu’s Sheffield Wednesday mit 59 Punkte und dem derzeit 12. Platz geht es in den letzten beiden Spieltagen höchstens noch um Platz neun.

 

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Michael Freinhofer)

Schreibe einen Kommentar