Rest der Welt

Aston Villa FC – Manchester United / Premier League, 17. Spieltag

Benteke-Schlenzer ebnet wichtigen Punkt gegen den Rekordmeister!

Nach sechs Siegen am Stück musste sich Manchester United gegen Aston Villa mit einem 1:1 Unentschieden begnügen, Andreas Weimann kehrte in die Startelf zurück. 

 

 

[image name=AVFC_OE] 1:1 [image name=MUFC]
[image name=12] (1:0) [image name=03]

 

Der Rekordmeister aus Manchester kam mit einer sehr breiten Brust in den Villa Park, gewann man doch sechs Spiele ensuite. Doch immer wenn man Aston Villa nicht auf der Rechnung hat, schlagen sie zu. So auch dieses Mal, als man wieder mit der nominell stärksten Offensivreihe (WeimannBentekeAgbonlahor) ins Spiel ging. Hinzu kam noch, dass auch Schlüsselspieler und Mittelfeldmotor Fabian Delph nach einer Schulterverletzung sein Comeback in der Startelf feierte. Letztgenannter war es dann auch, der in der 18. Minute einen Freistoß in den Strafraum der Red Devils zirkelte. Der Ball kam genau auf die Brust von Christian Benteke und was der Belgier dann machte war äußerst sehenswert. Nach der Ballannahme vernaschte der bullige Stürmer Manchester Verteidiger Jonny Evans mit einem Haken und schlenzte den Ball mit seinem vermeintlich schwächeren linken Fuß in das lange Eck. Da war auch der als nahezu unbezwingbar geltende David De Gea machtlos. Und eben genau dieser Spanier war es dann auch, der die nächste Topchance der Gastgeber gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit vereitelte. Nach einer Ecke des Standardspezialisten Fabian Delph war es wieder Christian Benteke, der einen Kopfball sehr wuchtig auf das Tor brachte, doch der Gästekeeper entschärfte diesen Ball bravourös. Als Gabriel Agbonlahor nach einem bösen Foul völlig legitim ausgeschlossen wurde, stand es bereits 1:1. Die Gäste glichen in der 53. Minute durch Stürmerstar Falcao aus, nachdem dieser eine Hereingabe des Ex-Villan Ashley Young per Kopf verwertet hatte. Mit diesem Punkt tankte Villa gehörig Selbstvertrauen für die ebenfalls schwierige Aufgabe bei Swansea City am Boxing Day.

Nach seiner Gelbsperre im Spiel gegen Leicester City fand sich Andreas Weimann gegen West Brom nur auf der Bank wieder. Im Heimspiel gegen den Rekordmeister jedenfalls, durfte der Österreicher wieder von Beginn an einlaufen und rechtfertigte seine Aufstellung mit einer tadellosen Leistung auf der Flügelposition. Bei insgesamt 30 Ballkontakten kam er auf sehr starke 90% Passgenauigkeit bei 25 Pässen, einen Torschuss sowie einer Interception. 

 

Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Matthias Judt)

Schreibe einen Kommentar