Rest der Welt

Aleksandar Dragovic bleibt mit Kiew gegen Karpaty Lviv auf Meisterschaftskurs

[spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] eilt mit Dynamo Kiew auch in der Rückrunde weiterhin von Sieg zu Sieg! Nachdem der ÖFB-Legionär letzte Woche im ersten Meisterschaftsspiel seit drei Monaten gegen Dnipro Dnipropetrovsk drei Punkte holte (2:0), folgte am vergangenen Freitag gegen Karpaty Lviv der nächste Erfolg in der ukrainischen Premjer Liha! Auch in der Fremde scheint der aktuelle Tabellenführer unter Coach Sergiy Rebrov das Gewinnen nicht verlernt zu haben, wenngleich die Partie in der Arena Lviv vor 14.656 Zuschauern kein Spaziergang für den Meister war.

[fanshop_start]

Ambrosiy Chachua von Lviv bringt die Hausherren nämlich nach einer knappen halben Stunde in Führung. Über Lvivs linke Seite wird der Ball nach vorne gedroschen, Rechtsverteidiger Domagoj Vida und Evgen Khacheridi lassen sich austänzeln und Gegam Kadimyans Zuspiel wird sogleich verwandelt. Nach starker Kiew-Anfangsphase ein doch überraschender Spielverlauf, wobei in dieser Szene die Verteidigung der Gäste einen Aussetzer hatte.

Bis zur Pause war es wieder Kiew, die auf einen möglichst raschen Ausgleich pochten. Jedoch scheiterten die Blau-Weißen entweder am mangelnden Abschlussglück oder am aufmerksamen Lviv-Keeper Roman Mysk.

[facebook url=“https://www.facebook.com/fcdynamoua/photos/a.1653153648252068.1073741828.1653021501598616/1735325763368189/?type=3&theater“]

Nach Seitenwechsel ging der Angriffssturm des Meisters munter weiter. Nach zehn Minuten patzte diesmal Lvivs Abwehr, der Ball wurde nicht konsequent geklärt und Denys Garmash kann sich durch die irritierte Hintermannschaft durchschlängeln. Die „Ablage“ für Łukasz Teodorczyk ist dann nur Formsache, 1:1.

Andriy Yarmolenko legte in der 64. Minute eins drauf, nachdem abermals Garmash die Vorarbeit lieferte. Ein flacher Schuss außerhalb des Sechzehners führt schließlich zum verdienten 1:2-Endstand.

 

Legionärscheck

Die Leistung von [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] fiel gegen Karpaty Lviv nicht unbedingt ins Auge, was für einen Innenverteidiger definitiv positiv hervorzuheben ist. Beim Gegentreffer versuchte es der ÖFB-Defensivmann zwar mit einem Tackle, der ohne Erfolg blieb. Allerdings gab es zuvor schon schwerwiegende Defensivaussetzer auf rechts zu bemängeln, die die Situation erst entstehen ließ.

Ansonsten eine relativ unauffällige Performance, da Kiew nach dem Rückstand das Szepter in die Hand nahm und das Spiel gestaltete. Dragovic kam ohne Verwarnung aus und spielte durch. Für Beschäftigung ist neben dem Geschehen am Fußballplatz ebenfalls gesorgt – dank eines gewissen Kevin Prince Boatengs. ;)

[facebook url=“https://www.facebook.com/Aleksandar.Dragovic/photos/a.1462392427311068.1073741830.1412354925648152/1704003696483272/?type=3&theater“]

Nach dem bereits siebten Ligaerfolg in Folge, kommt es nächsten Samstag zum Aufeinandertreffen zwischen Dynamo Kiew und dem Tabellendritten Zorya Lugansk vor Heimkulisse. Davor müssen Dragovic und Co. übermorgen im Etihad-Stadium das scheinbar Unmögliche im UEFA Champions League-Achtelfinale schaffen und ein 1:3 gegen Manchester City umdrehen.

 

Highlights

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

Zusammenfassung

Karpaty Lviv – Dynamo Kiew 1:2 (1:0)

1:0 Ambrosiy Chachua (27., Gegam Kadimyan)
1:1 Łukasz Teodorczyk (55., Denys Garmash)
1:2 Andriy Yarmolenko (64., Denys Garmash)

Tabellensituation

1. Dynamo Kiew / 49 Punkte
7. Karpaty Lviv / 22 Punkte

 

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    http://bit.ly/Android_12terMann
📱 Apple iOS:  http://bit.ly/iOS_12terMann

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar