Rest der Welt

Adrian Grbic bei Vitesse Arnheim im Gespräch

Seit Sommer 2020 schnürt [spielerprofil spieler=“Adrian Grbic“] in der höchsten Liga Frankreichs für den FC Lorient die Schuhe. Was gut begann mündete mittlerweile in eine unzufriedenstellende Situation für den Stürmer. Ein etwaiger Wechsel könnte für den 25-Jährigen dringend benötigte Spielpraxis besorgen, aktuell kursieren Gerüchte um ein Interesse von Vitesse Arnheim.

[werbung_block1]

War Grbic nach seinem Wechsel von Clermont-Ferrand bei Lorient im Sommer 2020 noch Stammspieler und in den ersten Spielen auch noch als Torschütze erfolgreich, folgte überraschend die Versetzung auf die Reservebank. Seitdem stottert auch der Motor des neunfachen Teamspielers (vier Tore). So stehen nach 52 – aus Sicht des Stürmers – leider oftmals Kurzeinsätzen lediglich fünf Tore auf der Habenseite von Grbic.

Für Grbic, der gegenüber 12terMann.at in einem Interview im April 2020 erwähnte, dass er von Seiten des Vereins Vertrauen spüren muss, um funktionieren zu können, schien bereits im Sommer 2021 ein Abschied als Option, letztlich entschied sich der Stürmer jedoch zum Verbleib. Nachdem jedoch auch die Hinrunde nicht die erwartete Trendwende brachte, könnte ein Transfer im Winter eine Möglichkeit darstellen. Gemäß ouest-france.fr gibt es mit Vitesse Arnheim einen Interessenten, der Grbic gerne leihweise verpflichtet hätte.

Gerüchten zufolge soll es sich um ein Leihangebot bis Jahresende handeln – Grbic würde beim aktuell Tabellenvierten in den Niederlanden auch in der UEFA Conference League auftreten, wo es zu einem Duell mit dem SK Rapid Wien kommen würde. Mit 25 Toren in 18 Spielen lässt der Angriff von Arnheim noch zu Wünschen übrig, mit Grbic würde man sich die erhoffte Qualitätssteigerung erwarten.

[werbung_block2]

 

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at