Richard Windbichlers Aufenthalt in Dänemark neigt sich dem Ende zu. Nach gerade mal zwei Monaten, wurde der Vertrag des Ex-Austrianers bei Viborg FF, wieder aufgelöst. Interessierte Vereine soll es bereits geben.


Ende März hat sich Windbichler den Dänen angeschlossen und den Schritt in die 2. Liga Dänemarks gewagt. Doch nun ist das Projekt wieder zu Ende. Fünf Spiele absolvierte der Innenverteidiger für den Viborg FF, für welchen er kurzfristig eingesprungen ist, da dieser etliche Verletzte zu bedauern hatte. Dass sein Aufenthalt in Dänemark, nur von kurzer Dauer sein wird, war also schon im Vorhinein klar. In einem Statement auf der Website des dänischen Zweitligisten, bedankten sich diese für dessen Hilfe und Professionalität. Vor Windbichlers Engagement in Dänemark, war dieser drei Monate vereinslos, nachdem sein Vertrag bei Ulsan Hyundai, in Südkorea, zu Ende ging.

Die Zukunft des 28-Jährigen ist also noch unklar. Zuletzt wurde über ein mögliches Interesse des SK Rapid Wien an Windbichler spekuliert, da jener auch gerne wieder nach Österreich zurückkehren würde. Dennoch könnte es sich Windbichler auch vorstellen, seine Karriere im Ausland fortzusetzen. Den Schritt zurück nach Europa, habe er ja auch gewagt, um wieder mehr ins Rampenlicht zu geraten. Vor allem die MLS, sei das große Ziel des Österreichers. Die Zukunft Windbichlers bleibt also weiterhin spannend und es wird interessant sein zu sehen, welcher Verein sich um die Qualitäten des Defensivakteurs bemüht.

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.