Rest der Welt

VIDEO: VAR erkennt klares Arnautovic-Tor ab

Eigentlich hätten wir mit diesen Zeilen Marko Arnautovic´ viertes Saisontor im vierten Spiel berichtet, doch der VAR (Video-Assistent-Referee) machte nicht nur uns einen Strich durch die Rechnung. Mit der wohl kuriosesten Fehlentscheidung seit Einführung des Video-Schiedsrichters wurde der ÖFB-Teamstürmer um ein klares Tor beraubt.

[werbung_block1]

Es war die 28. Spielminute in der Partie zwischen Shanghain SIPG und Shijiazhuang Ever Bright, als der Österreicher nach präziser Flanke aus fünf Metern zum vermeintlichen 1:0 für Shanghai traf. Doch der Treffer des Stürmers wurde nach einem Check nicht gegeben. Der Video-Schiedsrichter entschied zum Unverständnis von Arnautovic und seinen Kollegen auf Abseits. Tatsächlich stand der Wiener zum Zeitpunkt des Zuspiels ganz klar außerhalb der verbotenen Zone.

Auf Twitter äußerten einige Fans bereits ihr schieres Unverständnis für die Entscheidung des Unparteiischen. „Haben die gerade ein perfekt herausgespieltes Tor aberkannt oder habe ich da was verpasst“, fragte etwa ein Nutzer des Kurznachrichtendienstes verwundert. Das Spiel endete schließlich 1:1 Unentschieden, über Arnautovic-Tor wird jedoch noch länger zu reden sein.

 

[werbung_block2]

 

 

Tobias Kurakin

  Tobias Kurakin (Redaktionsleitung) Bei 12ter Mann seit 3/2018