Rest der Welt

VIDEO: Armin Mujakic mit drittem Saisontreffer für Chungnam Asan

Am gestrigen Montag kam es in der südkoreanischen K League 2 zum Duell zwischen Jeju Utd und Chungnam Asan – mit dabei war von Beginn weg auch Österreichexport [spielerprofil spieler=“Armin Mujakic“], der kurz vor dem Ende mit seinem dritten Saisontreffer den 1:2-Endstand herstellte.

[werbung_block1]

Titelbild Quelle: Screenshot Youtube-Kanal K League 2

Nach einem unglücklichen Abstecher in die zweite belgische Liga, läuft Armin Mujakic seit Winter 2020 in Südkorea für Chungnam Asan auf. An seiner Seite steht dabei Philip Hellquist, der in Österreich für Wiener Neustadt und den Wolsberger AC auf Torjagd ging. Chungnam Asan wurde erst im Dezember 2019 als neuer Verein gegründet und kämpft seit Beginn der Saison gegen den Abstieg. Gegen den Tabellendritten Jeju Utd konnte das Team von Mujakic jedoch gut mithalten, lag aber nach 70 Minuten dennoch mit 0:2 zurück. Mujakic stemmte sich dennoch gegen die drohende Niederlage, ein Weitschuss zog knapp über die Latte hinweg, in Minute 87 jedoch erzielte der vormalige Rapidler per Kopf den Anschlusstreffer. Für einen Ausgleich reichte es leider im Anschluss aus Sicht von Asan nicht mehr.

Asan belegt nach vierzehn Spieltagen mit elf Punkten den letzten Tabellenplatz.

Tor im Video ab Minute 5:40

[werbung_block2]

 

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at