Rest der Welt

VIDEO: Alessandro Schöpf erzielt sein erstes MLS-Tor

Der 2. Spieltag der neuen MLS-Saison war für [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] ein Wechselbad der Gefühle. Einerseits erzielte der 29-jährige Mittelfeldspieler sein erstes Tor in Übersee, andererseits musste sich sein Club, der Vancouver Whitecaps FC, den San Jose Earthquakes mit 2:1 geschlagen geben.

[werbung_block1]

Schöpf startete im 4-3-3 als zentraler Mittelfeldspieler und war direkt nach 17 Minuten erfolgreich, als er nach einem Steckpass des deutschen Julian Gressel zum 0:1 abschloss. (Tor im Video ab 00:36).

Diese Führung hielten die Gäste auch bis zur 68. Minute, dann erzielte Jeremy Ebobisse allerdings per Kopf den 1:1-Ausgleich. Unmittelbar danach holte sich Schöpf die gelbe Karte ab und in der 77. Minute wurde er durch Sebastian Berhalter ersetzt. Direkt nach dem Wechsel kombinierten sich die „Quakes“ relativ einfach durch die Abwehrreihe der Whitecaps und schließlich schloss Carlos Akapo ins kurze Eck zum 2:1 ab. Dies war dann auch der Endstand.

[werbung_block2]

Die Whitecaps starteten damit mit zwei Niederlagen in die Saison und stehen noch mit null Punkten da. Orlando City SC mit [spielerprofil spieler=“Ercan Kara“] spielte an diesem Spieltag gegen den FC Cincinnati genauso 0:0, wie die New York Red Bulls mit Trainer [spielerprofil spieler=“Gerhard Struber“] gegen den Nashville SC.

Schreibe einen Kommentar