Rest der Welt

TRANSFER: Marcel Canadi wechselt nach Australien

[spielerprofil spieler=“Marcel Canadi“] geht nach Down Under. Genauer gesagt geht der Sohn vom ehemaligen Rapid-Trainer Damir Canadi zu Brisbane Roar in die erste australische Liga. 

[werbung_block1]

Der ehemalige Ried- und Lustenau-Kicker war zuletzt beim kroatischen Erstligisten HNK Sibenik unter Vertrag, bei dem er in der bisherigen Saison zehn Mal in der Liga zum Einsatz kam. Bei Brisbane wird er die Nummer 21 tragen und Trainer Warren Moon zeigt sich begeistert vom neuen Offensivmann: „Er ist ein junger, aufregender Angreifer, der sein Handwerk in Europa ausgeübt hat und jetzt in einem guten Alter zu uns kommt. Er ist technisch stark und sehr mobil.“ 

Canadi zeigt sich bereit für die neue Aufgabe am anderen Ende der Welt. „Es ist ein neuer Schritt für mich, eine neue Erfahrung außerhalb Europas. Ich habe ein gutes Gefühl, dass ich schnell im Team ankomme“, so Canadi auf der Vereins-Homepage von Brisbane. 

[werbung_block2]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016