Rest der Welt

TRANSFER: Kristijan Dobras wechselt nach Australien

From Austria to Australia. Ex-Altach- und Sturm-Spieler [spielerprofil spieler=“Kristijan Dobras“] wechselt zu Melbourne Victory nach Australien. Er unterschreibt in Australien einen Vertrag bis zum Saisonende.

Titelbild: Melbourne Victory/Facebook

[ticket_banner]

Nach zahlreichen Stationen in der österreichischen Bundesliga (Rapid Wien, Grödig, Wiener Neustadt, Sturm Graz und Altach) geht es für den 26-Jährigen erstmals ins Ausland. Nachdem sein Vertrag beim SCR Altach ausgelaufen ist, wechselt er ablösefrei nach „Down Under“. 

Für den deutschen Melbourne-Trainer, Marco Kurz, ist Dobras die erste Neuverpflichtung im Mittelfeld und der 50-Jährige zeigt sich erfreut von der Verpflichtung. „Kristijan ist ein aufregender Spieler, der ein starkes Spiel in Österreich entwickelt hat. Wir sehen eine tolle Möglichkeit, nicht nur für ihn sein Spiel weiterzuentwickeln sondern auch unser Mittelfeld zu verstärken, sagt Kurz.

Aus fußballerischer Sicht ist er jedoch nicht der einzige Österreicher in der A-League bei derzeitigem Stand. Richard Windbichler läuft derzeit ebenfalls in Melbourne – jedoch beim Stadtkonkurrenten Melbourne City – auf.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar