Rest der Welt

Richard Windbichler verlässt Seongnam FC

Wie der südkoreanische Erstligist Seongnam FC kurz nach dem Jahresende bekanntgab, wird [spielerprofil spieler=“Richard Windbichler“] den Klub verlassen. Der auslaufende Vertrag wird nicht verlängert.

[werbung_block1]

Der Ex-Austrianer schloss sich Seongnam im Jänner 2021 an und absolvierte für seinen Ex-Klub 22 Pflichtspiele, in denen er ein Tor erzielte. Seine letzte Partie absolvierte der Abwehrspieler im vergangenen September. Im Spiel gegen den FC Seoul zog sich der 30-Jährige eine Verletzung zu und stand seitdem nicht mehr für Seongnam auf dem Platz.

Der siebenfache südkoreanische Meister entging in der abgelaufenen Spielzeit nur knapp dem Abstieg. So stand man nach der Hauptrunde am vorletzten Tabellenplatz. In der Abstiegs-Gruppe rettete man sich mit einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz vor einem möglichen Gang in die zweite Liga.

[werbung_block2]