Rest der Welt

Marko Arnautovic leitet bei Sieg von Shanghai SIPG Wende ein

Im vierten Saisonspiel der diesjährigen Super League, die im ersten Part in zwei verschiedenen Gruppen austragen wird, duellierte sich heute Shanghai SIPG mit Wuhan Zall. Bei den „Gastgebern“ lief wiederholt auch [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] (bis zur 89. Spielminute) von Beginn weg auf und der Stürmer hatte einen großen Anteil daran, dass sein Team schlussendlich doch noch mit 2:1 gewann.

[werbung_block1]

Gegen den direkten Tabellennachbarn spielte sich Shanghai zahlreiche Abschlüsse heraus, vermochte jedoch lange keinen direkt auf das gegnerische Tor zu bringen. Die zeitweise nur mit knapp 28% im Ballbesitz befindenden Kicker aus Wuhan stellten in Minute 25 auch das Spielgeschehen auf den Kopf, Zhang Chenglin traf nach einem Eckball zur Führung.

Shanghai jedoch steckte nicht auf, warf auch in den zweiten 45 Minuten den Offensivmotor an und wurde schlussendlich kurz vor dem Ende der Partie auch belohnt. Arnautovic köpfelte in der 79. Minute mit seinem dritten Saisontor den Ausgleich, Oscar stellte wenige Minute vor dem Ende per Strafstoß den Endstand her.

Ob des Sieges schoben sich Arnautovic und Co. vorerst an die Spitze ihrer Super League-Gruppe, Beijing Guoan hat jedoch ein Spiel weniger und könnte in diesen Minuten wieder an Shanghai vorbeiziehen.

[werbung_block2]

 

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at