Rest der Welt

Marc Janko & James Jeggo, Sydney FC vs Adelaide United

Österreicher-Duell in der A-League

James Jeggo, österreichisch-australischer Mittelfeldspieler im Dienste von Adelaide United gewann das Österreicher-Duell gegen Marc Janko, dem sein 17 Saisontreffer für den Sydney FC verwehrt blieb. Der 23-jährige in Wien geborene James Jeggo kam im zentralen Mittelfeld zum Einsatz – Marc Janko stand wie auch im Nationalteam als Solospitze auf dem Platz. Nach dem Länderspiel-Doppel gegen Liechtenstein und Bosnien-Herzegowina muss der 31-jährige Janko die zweite Meisterschaftsniederlage im Jahr 2015 hinnehmen – die fünfte saisonübergreifend.

In der 22. Spielminute (Video ab 0:45) hatte Janko gleich den Führungstreffer auf dem Fuß doch nach einer Flanke von der linken Seite konnte er das Spielgerät knapp nicht im Tor unterbringen. Kurz vor der Pause kam der Ball nach guten Gegenpressing zu Janko, dieser legte uneigennützig schön für Alex Brosque in den Lauf doch sein abgefälschten Schuss konnte der Eugene Galekovic sehenswert parieren (Video 1:09). James Jeggo wurde nur mit einer gelben Karte bereits in der 10. Minute auffällig.

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel hatte Marc Janko seinen 17 Treffer erzielt, doch die Unparteiischen entschieden zurecht auf Abseits (Video 1:22). Sydney hatte über das gesamte Spiel gesehen eine Überzahl an Torchancen, alleine 17 zu 4 Torversuche und 9 zu 3 Schüsse aufs Tor sprechen eine deutliche Sprache. Aus dem Nichts gingen die Gäste aus Adelaide in der 82. Minute (Video 2:20) in Führung. Ein weiter Abschlag des Adelaide-Tormann Eugene Galekovic landete beim 19-jährigen Awer Mabil, der von rechts in den Strafraum zog, einen Gegenspieler stehen ließ und eiskalt mit links zum 1:0-Führungstreffer einnetzte. Die Heimmannschaft versuchte bis zum Schluss alles um den Ausgleichstreffer zu erzielen, George Blackwood der in der 77. Spielminute für Marc Janko ins Spiel kam, schoss in der 87. Minute knapp am linken Pfosten vorbei. Sechs Minuten später hätte die Gäste sogar noch auf 2:0 erhöhen können doch Cameron Watson scheitere von der Strafraummitte am Sydney-Schlussmann.

Somit bleibt der Sydney FC zum dritten Mal in dieser Saison ohne Sieg gegen Adelaide United. Bisher gab es ein Remis und zwei Niederlagen für den Janko-Club. Der Verein von James Jeggo, der dieses Spiel mit sieben gelben Karten beendete, liegt durch diesen hart erkämpften Sieg zwei Punkte vor dem Sydney FC auf Tabellenplatz 3 – Sydney liegt an fünfter Position. Die ersten fünf Mannschaft liegen innerhalb von drei Punkten, wobei Tabellenführer Melbourne Victory noch ein Spiel gegen Brisbane Roar (Meister 2013/2014) auszutragen hat.

 

https://www.youtube.com/watch?v=-zmLNMnjzhM

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Michael Freinhofer)

Schreibe einen Kommentar