Rest der Welt

Gerhard Struber gewinnt New Yorker Derby

[spielerprofil spieler=“Gerhard Struber“] darf über einen Derbysieg jubeln: Im „Hudson River Derby“ setzte sich der Salzburger mit seinen Red Bulls gegen den New York City FC durch.

[werbung_block1]

Der entscheidende Treffer fiel dabei bereits nach drei absolvierten Minuten. Nach einem Freistoß reagierte Cristian Casseres Jr. am schnellsten und schob zum 1:0 für die Red Bulls ein. Den knappen Derbysieg hielt unter anderem auch Salzburg-Leihgabe Carlos Coronel fest, der vor der Halbzeit und in der Schlussphase mit starken Paraden glänzen konnte.

Der 1:0-Heimsieg für Struber ist damit gleichzeitig der dritte Erfolg in Serie. Zudem ist der 44-Jährige mit seiner Mannschaft nun bereits seit sieben Spielen ungeschlagen. Im Sommer sah das noch anders aus. Von Anfang Juli bis Mitte August konnte der Ex-WAC-Coach sieben Partien in Folge nicht gewinnen.

Nach den starken Leistungen zuletzt, haben die New York Red Bulls wieder sehr gute Chancen auf das Erreichen der MLS Play-offs. Aktuell liegen sie in der Eastern Conference nur einen Punkt hinter einem Play-off-Platz. Im Grunddurchgang bzw. in der „Regular Season“ sind noch fünf Spiele zu absolvieren.

[werbung_block2]