Rest der Welt

Fans entscheiden über Vertragsverlängerung von schottischem Goalie

Es ist wohl eine der kuriosesten Zukunftsentscheidungen im Fußball. Der schottische Erstligist Livingston FC lässt die Fans über Twitter abstimmen, ob der Vertrag mit dem dritten Goalie Gary Maley verlängert wird. Zur Abstimmung stehen die Optionen „Ja, gebt ihm einen Vertrag“ oder „Nein, weg mit ihm“. Der Ende Juni auslaufende Vertrag des 38-jährigen Torhüters wird aber wohl verlängert. Von bisher 170.300 Abstimmungen haben sich etwa 70% auch für eine Vertragsverlängerung ausgesprochen. Die Abstimmung läuft seit Montagabend und soll am Donnerstag enden.  

Photo Credits: Screenshot Twitter 

[werbung_block1]

Wir haben uns schon über das Thema Fan-Mitbestimmung mit der Autorin des Buches „Wir sind der Verein“ Alina Schwermer unterhalten: 

[spielberichte_ids ids=“92042″]

[werbung_block2]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at