Rest der Welt

Darf Marko Arnautovic bis Oktober nicht zurück nach China?

Seit Anfang Februar ist [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] nicht mehr in China, musste mit seinem Verein diverse Trainingslager im Ausland abhalten und hält sich seitdem in Dubai, Deutschland oder Österreich fit. Glaubt man Medienberichten, so wird sich an der derzeitigen Situation auch so schnell nichts ändern, der Stürmer dürfte SIPG Shanghai bis in den Herbst hinein fehlen.

[werbung_block1]

Wie die dailymail, die zwar immer mit Vorsicht zu genießen ist, berichtet, so scheint es, als ob zahlreiche ausländische Akteure, die in China ihr Geld verdienen, erst wieder im Oktober 2020 in das Land einreisen dürfen. Betroffen sind dabei neben Arnautovic auch der Brasilianer Paulinho sowie der englische Referee Clattenburg. Die Situation für Arnautovic bei SIPG Shanghai dürfte sich somit scheinbar eher noch verschlechtern.

Schon in der letzten Woche gab es Meldungen, wonach Arnautovic, gemeinsam mit anderen Akteuren, drastische Gehaltskürzungen – hervorgerufen durch die Corona-Krise – nicht akzeptieren würde. Sogar von einem möglichen Abschied aus China war die Rede. Sollte sich das zuvor erwähnte Szenario jedoch bewahrheiten, so könnte ein etwaiger Transfer des Nationalspielers im Sommer tatsächlich realistisch sein.

[werbung_block2]

 

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at