Rest der Welt

Daniel Royer steht vor einem Wechsel zu den New York Red Bulls

[spielerprofil spieler=“Daniel Royer“] steht nach einem Bericht der New York Post zufolge vor einem Wechsel in die Major League Soccer zu den New York Red Bulls. Demnach soll der gebürtige Steirer für 225.000 Euro vom FC Midtjylland verpflichtet werden. In New York soll er den zu D.C. United gewanderten Rechtsaußen Lloyd Sam ersetzen.

In dieser Saison kam der 26-Jährige noch zu keinem einzigen Pflichtspiel für die Dänen. In acht Matches stand der ÖFB-Legionär nur zweimal im Kader des Meisters von 2015. Letzte Saison kam der sechsfache Teamspieler auf insgesamt 36 Einsätze und lieferte dabei zwei Tore sowie drei Assists. Erst letzten Sommer wechselte Royer vom FK Austria Wien zum dänischen Verein, bei dem mit [spielerprofil spieler=“Martin Pusic“] ein weiterer Legionär beschäftigt ist.

Die Red Bulls spielen in der Eastern Conference der MLS. Letztes Jahr schieden die New Yorker als Sieger des Grunddurchgangs im Conference-Finale (Gesamt-Halbfinale) aus. In der aktuellen Spielzeit liegt man hinter dem Stadtrivalen New York City FC auf dem zweiten Platz nach 23 Spielen. Mit [spielerprofil spieler=“Andreas Ivanschitz“] (Seattle Sounders) ist momentan bereits ein Österreicher in der nordamerikanischen Profiliga beschäftigt.

[fanshop_start]

 

VIDEO: [spielerprofil spieler=“Daniel Royer“] zeigt im Training seine Skills.

https://www.youtube.com/watch?v=e2_qqaXkqsc

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar