Video

ÖFB-Legionärs-Check „Rest der Welt“ – KW 8

In Kalenderwoche Nummer acht waren unsere Legionäre außerhalb Deutschlands wieder zahlreich im Einsatz. Teamgoalie [spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“] zeigte im Züricher Derby seine Klasse, in der Slowakei geht der Siegeszug von Spartak Trnava mit [spielerprofil spieler=“Yashin Phelivan“] und [spielerprofil spieler=“Marvin Egho“] weiter, [spielerprofil spieler=“Daniel Royer“] traf in der CONCACAF-Champions League und außerdem konnte sich einer der Legionärs-Exoten in die Torschützenliste eintragen. Wie sie sich allesamt geschlagen haben, erfahrt ihr in unserem Rest-der-Welt-Legionärs-Check.

[ticket_banner]

 

 

Grashoppers Zürich – FC Zürich 1:0

Tor: Jeffren (16.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“], [spielerprofil spieler=“Marco Djuricin“]

Heimsieg für [spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“] und [spielerprofil spieler=“Marco Djuricin“]. Im Züricher Derby konnte das Heimteam dank eines Treffers von Jeffren die Oberhand behalten. Die Grashoppers klettern damit auf Tabellenplatz sechs und liegen nur noch zwei Punkte hinter dem Lokalrivalen. In der 20. Minute konnte sich der ÖFB-Teamtorhüter mit einem sensationellen Reflex auszeichnen:

[spielberichte_ids ids=“68370″]


FC St. Gallen – FC Lugano 3:0

Tore: Stjepan Kukuruzovic (39′), Runar Sigurjonsson (63′), Cedric Itten (88′)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Dejan Stojanovic“]

Torwart-Legionär[spielerprofil spieler=“ Dejan Stojanovic“] darf sich über einen klaren Heimsieg seines FC St. Gallen freuen. Der gebürtige Vorarlberger konnte gegen das Team von[spielerprofil spieler=“ Marc Janko“] seinen Kasten sauberhalten. Der Teamstürmer stand bei den Gästen diesmal nicht im Kader, ebenso wie [spielerprofil spieler=“Peter Tschernegg“] auf Seiten des FC St. Gallen.


CD Olimpia – New York Red Bulls 1:1

Tore: Brayan Moya (73./Elfmeter) bzw. [spielerprofil spieler=“Daniel Royer“] (31.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Daniel Royer“] (bis zur 73. Minute)

Ein rot-weiß-rotes Tor in der amerikanischen Champions League! Der ÖFB-Legionär brachte seine New York Red Bulls gegen das honduranische Team CD Olimpia in der 31. Minute in Führung. Am Ende reichte es zu einem 1:1- Remis, durch das Auswärtstor haben die Bullen eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. In der 73. Minute wurde Royer durch Ex-Salzburger Mark Rzatkowski ersetzt.

[spielberichte_ids ids=“68210″]


Spartak Trnava – FK Senica 1:0

Tor: Reagy Ofusu (90.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Yasin Pehlivan“] (bis zur 74. Minute), [spielerprofil spieler=“Marvin Egho“]

Trainer-Legionär Nestor El-Maestro darf über einen weiteren Sieg jubeln. Das Spiel gegen den Tabellenletzten gestaltete sich so schwer wie befürchtet. Am Ende dauerte es bis in die Nachspielzeit, ehe Ofusu doch noch den Siegtreffer für den überlegenen Tabellenführer erzielen konnte. Tranva hat mittlerweile elf Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten Slovan Bratislava.


Beerschot Wilrijk – Lierse SK  1:1

Tore: Ivan Yagan (26.) bzw. [spielerprofil spieler=“Erwin Hoffer“] (91.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Erwin Hoffer“], [spielerprofil spieler=“Rubin Okotie“] (ab der 64. Minute)

In der zweitklassigen Proximus League in Belgien stand Jimmy Hoffer erneut in der Startelf von Beerschot Wilrijk. Nachdem sein Team in der 26. Minute in Rückstand geriet, kam in der Nachspielzeit sein großer Auftritt, als dem Ex-Rapidler per Kopf der umjubelte Ausgleich gelang! [spielerprofil spieler=“Rubin Okotie“] durfte zudem sein Debut feiern und wurde in der 64 Minute eingewechselt.

[spielberichte_ids ids=“68474″]


Pune City – FC Goa 0:4

Tore: Manu Lanzarote (28./Elfmeter), Hugo Boumous (48.), Coro (59., 65./Elfmeter)

ÖFB-Legionäreim Einsatz: [spielerprofil spieler=“Marko Stankovic“] (bis zur 69. Minute)

Auch Marko Stankovic musste eine empfindliche Niederlage einstecken. Gegen einen Gegner, der eigentlich als Außenseiter in die Partie ging, war für Pune City nichts zu holen. Das Team des Ex-Strum-Kickers bleibt aber auf Tabellenplatz zwei, Goa liegt auf Rang sechs.


FK Pobeda Junior – KF Shkupi 3:3

Tore: [spielerprofil spieler=“Toni Tipuric“] (5.), Ermadin Adem (8.), Emre Atila (90.) bzw. Filip Najdovski (44./Elfmeter), Blagoja Gesoski (54., 79.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Toni Tipuric“]

Einer der ÖFB-Legionärs-Exoten hat ebenfalls getroffen. Der bei der Admira ausbegildete [spielerprofil spieler=“Toni Tipuric“] hat für seinen mazedonischen Club FK Shkupi bei Pobeda Junior die 1:0-Führung erzielt. Zum Sieg reichte es leider nicht, das Spiel endete dank eines späten Ausgleichstores von Emre Atila mit 3:3.


Weitere ÖFB-Legionäre ohne Einsatzzeit 

[spielerprofil spieler=“Maximilian Wöber“] saß bei Ajax Amsterdam beim torlosen Remis gegen ADO Den Haag 90 Minuten auf der Bank. [spielerprofil spieler=“Alexander Gorgon“] stand bei HNK Riejka erneut nicht im Kader. [spielerprofil spieler=“Marko Kvasina“] stand bei Twente Enschede ebenfalls nicht im Kader, [spielerprofil spieler=“Michael Liendl „]verbrachte das Spiel auf der Bank. Bei den von Adi Hütter trainierten Young Boys Bern traf [spielerprofil spieler=“Thorsten Schick“] das selbe Schicksal. Südafrika-Legionär [spielerprofil spieler=“Roland Putsche“] fehlte bei Cape Town City aufgrund einer Gelbsperre.


Das könnte dich auch interessieren:

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar