Erfolgserlebnisse aus Tschechien, den USA, Kasachstan, der Schweiz und Malta! Marc Janko bejubelte unter der Woche im Cup sein erstes Saisontor für Sparta Prag. Auch andere Legionäre haben sich erfolgreich in die Torschützenliste eingetragen.

Chicago Fire – New York Red Bulls 0:4

Tore: Wright-Phillips (7.), Kljestan (11.), Royer (70.), Veron (87.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: Daniel Royer bis zur 83.

Ausrufezeichen von den New York Red Bulls! Die New Yorker fegten Chicago Fire mit Sebastian Schweinsteiger mit 4:0 vom Platz und stehen somit im Viertelfinale der MLS. Einen Anteil daran hatte auch Daniel Royer, der in der 70. Minute sein dreizehntes Saisontor.

HIGHLIGHTS: Chicago Fire vs. New York Red Bulls

Let's watch that again… And again… And again… And again…

Posted by New York Red Bulls on Donnerstag, 26. Oktober 2017


Sparta Prag – FC Banik Ostrau 2:3 nach Elfmeterschießen / MOL-Cup

Tore: Janko (77.), Sural (107.); Hruby (37.), Azatsky (93.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: Marc Janko ab der 67. Minute

Marc Janko hat im Cup gegen den FC Banik Ostrau ab 67. Minute im Einsatz und erzielte in der 77. Minute seinen ersten Saisontreffer. Zudem war der Nationalstürmer auch im Elfmeterschießen erfolgreich, das von Sparta Prag schlussendlich verloren wurde.


Lausanne-Sport – Grasshoppers Zürich 0:1 / Helvetia Cup

Tore: Djuricin (66.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: Heinz Lindner, Marco Djuricin bis zur 78. Minute

Es läuft bei Marco Djuricin und Heinz Lindner. Während der Stürmer im Cup den Siegestreffer gegen Lausanne-Spart erzielte und somit zum dritten mal en suite erfolgreich war, hielt der Teamgoalie ein ums andere mal den Kasten sauber.


Lija Athletic FC – Hibernians FC 0:3

Tore: Sahanek (41.), Degabriele (84.), Bezzina (89.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: Marco Sahanek, Martin Kreuzriegler

Zweites Saisontor von Marco Sahanek. Der Mittelfeldspieler eröffnete beim 3:0-Sieg den Torreigen in der 41. Minute und hat somit seinen Anteil daran, dass die Hibernians in der Tabelle auf Rang vier zu liegen kommen.


FK Atobe – Ordabasy Shymkent 2:0

Tore: Muarem (55.), Simkovic (76.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: Tomas Simkovic

Viertes Saisontor für Tomas Simkovic. Der ehemalige Austrianer kickt mittlerweile beim FK Aktobe und jubelte beim 2:0-Sieg über Ordabasy Shymkent über den Treffer zum finalen 2:0.


Aris Limassol  – Ethnikos Achnas 2:1

Tore: Youssef (47., 83); Papageorgiou (10.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: Dino Medjedovic ab der 81. Minute

Dino Medjedovic spielt seit Sommer für Aris Limassol und freute sich im Spiel gegen Ethnikos Achnas – dem ehemaligen Verein von Thomas Prager – über seinen dritten Assist in der laufenden Spielzeit.


Salernitana – FC Empoli 2:1

Tore: Bocalon (33.,36.); Pasqual (29.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: Arnel Jakupovic ab der 77. Minute

Saisondebür für Arnel Jakupovic beim FC Empoli. Der Stürmer kam in der 77. Minute zum Einsatz und sollte versuchen, den 2:1-Rückstand noch irgendwie zu drehen. Leider war ihm ein Torerfolg nicht gegönnt.


FC St. Gallen – Grasshoppers Zürich 3:1

Tore: Aleksic (6.), Buess (85.), Barnetta (90.); Jeffren (44.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: Peter TscherneggHeinz LindnerMarco Djuricin

Beim Österreicher-Duell in der Schweiz setzte sich Peter Tschernegg und der FC St. Gallen souverän mit 3:1 gegen die Grasshoppers Zürich durch. Die St. Gallner konnte ihren Vorsprung auf die Züricher auf vier Punkte ausbauen und liegen direkt vor den Grasshoppers auf dem vierten Tabellenrang.


Leicester City – Everton 2:0

Tore: Vardy (18.), Gray (29.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: Christian Fuchs

Wichtiger Sieg für Leicester City – beim Debüt von Neo-Coach Puel siegte man über Everton mit 2:0, wobei Christian Fuchs in der 29. Minute den Treffer von Gray vorbereitete. Aleksandar Dragovic nahm beim Heimteam über die gesamten 90 Minuten auf der Bank Platz.


Sparta Prag – FC Banik Ostrau 3:2

Tore: Sural (9.), Zahustel (52.), Stetina (80.); Baros (35.), Azevedo (55.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: Marc Janko ab der 46. Minute

Da schau einer an – Marc Janko bekommt auch in der Liga seine Chance. Im Spiel gegen Banik Ostrau kam der Stürmer ab der Pause zum Einsatz und bejubelte am Ende einen 3:2-Sieg.


Weitere ÖFB-Legionäre ohne Einsatzzeit 

Markus Suttner und Marko Arnautovic verfolgten die Partien ihrer Mannschaften von der Bank aus, Sebastian Prödl ist leider noch immer nicht fit.


Das könnte dich auch interessieren:

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.