Video

ÖFB Legionärs-Check Rest der Welt, KW 3

Die dritte Jännerwoche ist beendet und wiederholt haben sich Legionäre, die außerhalb von Deutschland unter Vertrag stehen, mit Topleistungen in den Vordergrund gespielt. [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] liefert Woche für Woche Glanzleistungen und auch [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] hat sich derzeit einen Stammplatz in der Innenverteidigung von Leicester City gesichert. Doch auch weitere Österreicher freuten sich über Erfolgserlebnisse.

[soscharity]

FC Burnley – Manchester United 0:1

Tore: Martial (54.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Ashley Barnes“] bis zur 89. Minute

Ajajaja, das war knapp. Der FC Burnley musste sich am Wochenende Manchester United knapp mit 0:1 geschlagen geben. Bei den Gastgebern spielte Ashley Barnes als Stürmer bis zur 89. Minute, konnte sich das ein oder andere mal gut in Szene setzten. Derzeit gehen Gerüchte um, wonach Barnes womöglich zum FC Chelsea wechseln könnte.

[spielberichte_ids ids=“66791″]


West Ham United – AFC Bournemouth 1:1

Tore: Chicharito (73.) bzw. Fraser (71.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“]

Remis beim Duell zwischen West Ham und Bournemouth – Marko Arnautovic, zu Beginn als Spitze aufgestellt, kam auch in diesem Spiel wiederholt gut zur Geltung, hatte zweimal die Chance auf ein Tor. In der 73. Minute landete ein Schussversuch des Österreichers – der zum Man of the match gewählt wurde – bei Chicharito, der den Ausgleich herstellte. West Ham bleibt durch das Unentschieden auf dem 11. Tabellenplatz stecken.

[spielberichte_ids ids=“66764″]


Leicester City – Watford FC 2:0

Tore: Vardy (39.), Mahrez (90.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] spielte durch und [spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] ab der 61. Minute

Einmal mehr eine Glanzleistung von Aleksandar Dragovic. Der Innenverteidiger lieferte gegen den FC Watford eine souveräne Partie ab und sorgte dafür, dass Leicester wiederholt zu Null spielte. Auf Seiten der Gäste kam Sebastian Prödl ab der 61. Minute zum Einsatz, er ersetzte den verletzten Wagué. Kleine Info am Rande: nach schlechten Leistungen in den letzten Wochen zog der FC Watford die Reißleine und setzte Coach Silva vor die Türe.


Derby County – Bristol City 0:0

Tore: Fehlanzeige

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Andreas Weimann“] ab der 76. Minute

Zum zweiten Mal in Folge wurde Andreas Weimann bei Derby County lediglich eingewechselt. Gelang ihm zuletzt noch ein Tor, so ging er diesmal, wie beide Teams leer aus. Derby behält Dank des Remis den zweiten Platz und hält Bristol auf Distanz.


Cape Town City FC – Ajax Cape Town 1:0

Tore: Martin (52.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Roland Putsche“] bis zur 60. Minute

Derby-Sieg für Roland Putsche und den Cape Town City FC. Der Mittelfeldspieler war beim Tabellendritten wie gewohnt von Beginn weg im Mittelfeld am Platz, wurde in der 60. Minute aus taktischen Gründen jedoch diesmal ausgewechselt.


Stoke City – Huddersfield Town 2:0

Tore: Allen (53.), Diouf (69.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Moritz Bauer“]

Gelungenes erstes Heimspiel für Moritz Bauer im Trikot von Stoke City. Der Nationalspieler stand wiederholt in der Startelf und bot eine starke Leistung. Sowohl offensiv als auch defensiv war der frühere Russland-Legionär überall am Platz zu finden und wurde von den Fans zum Spieler des Spiels gewählt.


Brighton & Hove Albion – FC Chelsea 0:4

Tore: Hazard (3., 77.), Willian (6.), Moses (89.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Markus Suttner“]

Nachdem Suttner in der Woche zuvor nicht im Kader von Brighton stand, durfte der ehemalige Austrianer diesmal gegen den FC Chelsea im 3-5-2-System von Brighton von Beginn an im linken Mittelfeld auflaufen. Leider verpasste das Heimteam den Start total und lag gegen den Vorjahresmeister bereits nach sechs Minuten mit 0:2 in Rückstand.

in den letzten 13 Spielen holte die Elf aus dem Süden Englands lediglich einen einzigen Sieg und ist dadurch gefährlich nah an die Abstiegsränge gerutscht.


Ajax Amsterdam – Feyenoord Rotterdam 2:0

Tore: van de Beek (50.), Huntelaar (53.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Maximilian Wöber“] ab der 89. Minute

Kurzeinsatz nach Verletzungspause für Maximilian Wöber. Der Innenverteidiger kam beim 2:0-Sieg über Feyenoord in der 89. Minute zu seinem Einsatz, sah den Doppelschlag von van de Beek und Huntelaar lediglich von der Bank aus.


Weitere ÖFB-Legionäre ohne oder mit geringer Einsatzzeit 

[spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“] saß beim 2:0-Sieg von Leicester über 90 Minuten auf der Bank, während [spielerprofil spieler=“Kevin Wimmer“] nicht im Kader von Stoke City stand. [spielerprofil spieler=“Marko Kvasina“] kam beim 1:1 von Twente Enschede ab der 78. Minute zum Einsatz, sein Teamkollege [spielerprofil spieler=“Michael Liendl“] verfolgte das Spielgeschehen von der Bank aus.

 

Das könnte dich auch interessieren:

[app_teaser]

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar