Das Legionärs-Telegramm!

Unser neues Service mit den aktuellen News der ÖFB-Legionäre. Hier werden wir euch Updates zu allen Leistungen der österreichischen Kicker in Deutschland, Europa und dem Rest der Welt bringen. Wir bleiben für euch am Laufenden!

 

Freitag, 23.09.2016

+ + + Lukas Schubert mit Tor bei Dundalk. + + +
20:56 | [Lukas_Schubert] verhalf heute seinem Verein, dem Derry City FC, ein frühes Führungstor zu erzielen – in der 6. Spielminute trifft er auswärts beim FC Dundalk zum frühen 0:1-Führungstreffer. Am Ende gewinnt der Meister aber mit 3:1. (mw)

https://twitter.com/derrycityfc/status/779393545056681984

+ + + Kevin Stöger nach 76 Minuten gegen Stuttgart ausgewechselt. + + +
20:15 | Kevin Stöger wurde am Freitagabend im Spiel zuhause gegen den VfB Stuttgart von Trainer Gertjan Verbeek nach 76 Minuten ausgewechselt. Er wurde von Gorkem Saglam ersetzt. Endstand in Bochum ist 1:1 – Florian Klein spielt über die vollen 90 Minuten durch. (mw)

 
Donnerstag, 22.09.2016

+ + + Liendl mit Elfmetertor bei St. Pauli + + +
22:00 | Einen sehr wichtigen Treffer für den TSV 1860 München hat heute Michael Liendl erzielt – Er trifft in der 70. Spielminute beim FC St. Pauli zum 1:1-Ausgleich. Endstand im Spiel ist 2:2. (mw)

+ + +  Marco Meilinger mit Assist gegen Viborg FF + + +
21:30 | Kasper Pedersen trifft heute nach einem Assist von Marco Meilinger zur 1:0-Führung des AaB in der dänischen Liga zuhause gegen Viborg FF. Das Tor fiel in der 58. Spielminute. (mw)

+ + +  Marco Meilinger in Dänemark in Startelf + + +
20:30 | Beim AaB in der ersten dänischen Liga ist heute Viborg FF zu Gast – Marco Meilinger steht von Anfang an als rechter Mittelfeldspieler auf dem Platz. Nach 40 Minuten steht es noch 0:0. (mw)

+ + +  Liendl bei St. Pauli in der Startelf + + +
20:00 | Michael Liendl ist an einem Donnerstagsspiel in der zweiten deutschen Bundesliga mit seinem Verein, dem TSV 1860 München, beim FC St. Pauli zu Gast. Liendl ist von Anfang an als zentraler Mittelfeldspieler dabei! Nach 16 Minuten steht es bereits 1:0 für die Hausherren. (mw)

 
Mittwoch, 21.09.2016

+ + +  Lucic wird zum Elfmeter-Held + + +
22:45 | Was für ein Debüt für Ivan Lucic. Im EFL-Cupspiel zwischen dem FC Fulham und Bristol City wehrte der Goalie beim Stand von 1:1 einen Elfmeter von Woodrow ab – schlussendlich setzten sich die Kicker aus Bristol mit 2:1 durch. Mehr dazu hier… (cs)

+ + +  Arnautovic trifft erneut + + +
22:15 | Zum Glück brachte der Tormann von Hull City im EFL-Cup-Spiel gegen Stoke City die Hände nicht mehr an den Ball, sonst hätte er jetzt wohl arge Schmerzen. Ein Wahnsinnsgeschoss, das Marko Arnautovic hier losließ und somit das vorübergehende 1:0 besorgte. Hier geht es zum Video… (cs)

+ + + Lucic mit Debüt für Bristol City + + +
22:15 | Im englischen EFL-Cup kam es heute zu einem Österreicherduell. Im Spiel zwischen dem FC Fulham und Bristol City standen sich Michael Madl und Ivan Lucic gegenüber. Für Lucic, der im Sommer von München nach England gewechselt ist, war es der erste Einsatz für seinen neuen Club. (cs)

+ + + Köln gewinnt auf Schalke mit 3:1 + + +
22:00 | Das war ein Schritt in die falsche Richtung des FC Schalke 04 – die Gelsenkirchener verlieren zuhause gegen den 1. FC Köln mit 1:3. Alessandro Schöpf wird nach 67 Minuten von Yevhen Konoplyanka ersetzt. (mw)

+ + + Sabitzer gegen Gladbach ausgewechselt + + +
22:00 | RasenBallsport Leipzig hat heute zuhause nur einen Punkt mitgenommen – sie spielen gegen Borussia Mönchengladbach 1:1. Marcel Sabitzer wurde dabei nach 57 Minuten ausgewechselt. (mw)

+ + + Gorgon schon wieder mit Torerfolg + + +
17:15 | Erst am Wochenende hat es Alexander Gorgon so richtig krachen lassen, jetzt trifft der Legionär des HNK Rijeka im Cup-Sieg auswärts bei Croatia Dakovo zum 1:0. Schlussendlich setzte sich der Favorit mit 3:0 durch. Im Video ab 59:45. (cs)

+ + + Bald ein Neo-Österreicher? + + +
12:15 | Wie die Kleine Zeitung heute online meldet, hat der Schweizer Rechtsverteidiger Moritz Bauer – aktuell Stammspieler bei Rubin Kasan – die österreichische Staatsbürgerschaft beantragt. Sollte ihm der Pass ausgestellt werden, so könnte Bauer auch für das Nationalteam nominiert werden. (cs)

 
Dienstag, 20.09.2016

+ + + Weimann mit Startelf-Comeback + + +
20:45 | Andreas Weimann steht im EFL-Cup-Spiel zwischen Derby County und dem FC Liverpool (Alexander Manninger nicht im Kader) in der Startelf. (cs)

+ + + Burgstaller-Tor bei Niederlage + + +
20:00 | Guido Burgstaller saß zu Beginn des Spiels zwischen dem FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth (Lukas Gugganig auf der Bank, Robert Zulj gesperrt) nach seiner Gelb-Rot-Sperre vorerst auf der Bank, wurde dann allerdings in der 62. Minute beim Stand von 0:2 eingewechselt und traf in der Nachspielzeit zum finalen 1:2. Hier geht es zum Video… (cs)

 

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.