Italien

VIDEO: Robert Gucher erzielt herrliches erstes Saisontor für Pisa

Einen steilen Abstieg erlebte Italien-Legionär [spielerprofil spieler=“Robert Gucher“] innerhalb eines Jahres. Spielte der 26-jährige Grazer in der Saison 2015/16 mit seinem langjährigen Klub Frosinone Calcio noch in der Serie A, folgte in der gleichen Saison wieder der Abstieg zurück in die Serie B. Dort kam der defensive Mittelfeldspieler nur zu wenigen Einsätzen bis zur Winterpause und wurde daraufhin Anfang 2017 an Ligakonkurrent Vicenza Calcio transferiert. Doch auch in der Industriestadt aus Venetien wurde Gucher, der Ende 2015 beim Testspiel gegen die Schweiz sogar im Nationalteam-Kader stand, nach dem Abstieg in die Serie C nicht glücklich. In diesem Sommer verpflichtete ihn dann der AC Pisa, ein weiterer Absteiger aus der Serie B.

In der dritten italienischen Liga hat sich Gucher derzeit einen Platz in der Startelf erkämpft. In bisher 15 Ligapartien der Girone A spielte er 14 Mal von Anfang an, ein Mal wurde er eingewechselt. In der letzten Runde gelang ihm dann auch sein erstes Saisontor. Gegen den AS Pro Piacenza erzielte Gucher in der 50. Minute per herrlichem Weitschuss das 2:0 für Pisa. Am Ende endete die Partie mit 3:0 für die Toskaner. Pisa liegt damit auf Platz zwei in der Tabelle, acht Punkte hinter Tabellenführer AS Livorno, der auf dem einzigen direkten Aufstiegsplatz liegt.

[soscharity]

 

[spielberichte_ids ids=“26333″]

 

VIDEO: [spielerprofil spieler=“Robert Gucher“] trifft mit herrlichem Weitschusstor zum 2:0 für Pisa.

https://www.youtube.com/watch?v=9djWKpRQjh0

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar