Italien

VIDEO: Marko Arnautovic schießt Bologna zu erstem Ligasieg

Der FC Bologna fährt am sechsten Spieltag der Serie A gegen AC Florenz den ersten vollen Erfolg ein. Hauptverantwortlich ist [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] mit seinem Siegtreffer zum 2:1-Endstand.

[werbung_block1]

Kurz nach der Pause waren die Gäste durch Martínez Quarta zunächst mit 1:0 in Führung gegangen (54.). Die Heimmannschaft hatte jedoch prompt die passende Antwort parat. Barrow glich nur fünf Minuten später zum 1:1 aus (59.). Kurz darauf stellte Arnautovic nach Vorlage von Kasius auf 2:1. Damit erzielte der Angreifer sein bereits sechstes Tor im sechsten Ligaspiel.

Damit ist der ÖFB-Angreifer der zweite ausländische Bologna-Spieler, der in den ersten sechs Spielen der Serie A mindestens sechs Tore erzielte. Zuvor gelang dies nur Harald Nielsen, der 1962 nach sechs Spieltagen einen Treffer mehr als Arnautovic auf dem Konto hatte.

Die Bolgona-Abwehr mit Leihspieler [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“], der über die volle Distanz am Platz stand, brachte die knappe Führung schließlich über die Zeit. So durften die „Rossoblu“ über den ersten Dreier in der Serie A jubeln. Nach dem Sieg nimmt die Mannschaft von Neo-Bologna-Coach Thiago Motta Rang 12 in der Tabelle ein.

VIDEO: Bologna 2:1 Fiorentina (Tor von Arnautovic ab 2:06)

[werbung_block2]