Italien

VIDEO: Ibrahimovic-Eigentor bei turbulentem Match – Arnautovic und Bologna kämpfen vergeblich

Vergeblich kämpften [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] und der FC Bologna in der 9. Runde der italienischen Serie A. Gegen den AC Milan holten die ‚Rossoblu‘ zunächst einen 0:2-Rückstand in Unterzahl auf, um am Ende doch das Nachsehen zu haben. Arnautovic war beim zweiten Treffer von Bologna beteiligt.

[werbung_block1]

Milan ging in der ersten Halbzeit durch Treffer von Rafael Leao (16.‘) und Davide Calabria (35.‘) mit 2:0 in Führung. Bolognas Adama Soumaoro sah in der 20. Minute bereits die rote Karte wegen einem Foul als letzter Mann. Eine Minute vor dem zweiten Treffer sah zudem Arnautovic die gelbe Karte wegen unsportlichem Verhalten. Doch die Gastgeber gaben nicht auf und holten gleich in der Anfangsphase der zweiten Hälfte den Rückstand auf. Zunächst lenkte Milan-Star Zlatan Ibrahimovic in der 49. Minute nach einem Eckball den Ball per Kopf ins eigene Tor. Nur drei Minuten später glich Musa Barrow aus, die Vorarbeit zum Assist leistete Arnautovic (im Video ab 1:52).

Doch in der 58. Minute kassierte Bologna durch ein Foul von Roberto Soriano eine weitere rote Karte. In der 84. Minute erzielte dann der Algerier Ismaël Bennacer den abermaligen Führungstreffer der Mailänder. Ibrahimovic machte mit dem Tor zum 4:2-Endstand in der 90. Minute sein Eigentor wieder wett. Arnautovic wurde kurz vor dem 3:2 ausgewechselt, er hält weiterhin bei drei Saisontoren und einem Assist in der Liga.

Milan übernahm damit vorübergehend die Tabellenführung in der Serie A, während Bologna mit jeweils drei Siegen, Remis und Niederlagen im Mittelfeld auf Platz neun liegt. Am Donnerstag erwartet Arnautovic und Bologna ein hartes Match, es geht zum SSC Napoli, der in acht Spielen noch keinen Punkt abgegeben hat.

Spielstände bereitgestellt von SofaScore LiveScore

[werbung_block2]

 

Highlights: Bologna – AC Milan (Serie A). 

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b