Italien

VIDEO: Arnautovic und Posch treffen gegen Cremonese

Der 36. Spieltag der Serie A hatte für zwei Österreicher Grund zum Jubeln zu bieten, während ein anderer ins Tal der Tränen geschickt wurde. Beim 5:1-Auswärtssieg vom FC Bologna über die US Cremonese konnten sich [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] und [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] in die Schützenliste eintragen, während [spielerprofil spieler=“Emanuel Aiwu“] mit seinem Klub in die Serie B absteigen muss.

[werbung_block1]

In seinem dritten Startelfeinsatz in diesem Jahr war Arnautovic in der 14. Minute per Kopf erfolgreich, es war für ihn das neunte Saisontor. (Tor im Video ab 0:10). In der 27. Minute erzielte Lewis Ferguson das 2:0 für die „Rossoblu“ und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte war Stefan Posch, ebenfalls per Kopf, erfolgreich. (Tor im Video ab 1:05).

In der zweiten Hälfte sorgte Riccardo Orsolini für Schlagzeilen, als er zunächst in der 62. Minute das 4:0 erzielte, ehe er zehn Minuten später mit Gelb-Rot vom Platz musste. Nicola Sansone markierte in der 80. Minute das 5:0, Cremonese gelang in der Nachspielzeit durch Daniel Ciofani noch der 5:1-Ehrentreffer. Stefan Posch wurde in der 65., Marko Arnautovic in der 77. Minute ausgewechselt, Emanuel Aiwu saß bei Cremonese über 90 Minuten auf der Bank.

[werbung_block2]

Durch die Niederlage ist klar, dass Cremonese nächste Saison wieder in der Serie B spielen wird, nach einem Jahr in der Serie A folgt der sofortige Abstieg. Bologna liegt mit 50 Punkten auf Rang neun und wird die Saison im gesicherten Mittelfeld beenden.

Schreibe einen Kommentar