Italien

Stefan Posch bei Bologna-Sieg über Udinese erneut mit Treffer

Der 28. Spieltag der Serie A war für [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] und dem FC Bologna äußerst erfolgreich. Der 25-jährige Verteidiger erzielte beim 3:0-Sieg über Udinese Calcio sein fünftes Saisontor und sein Verein ist weiter im Rennen um einen internationalen Startplatz.

[werbung_block1]

Posch wurde bei Bologna wieder als Rechtsverteidiger aufgeboten und hatte schon in der dritten Minute seinen großen Auftritt. Nach einem Pass von Musa Barrow zimmerte der Niederösterreicher den Ball aus der Distanz in die Maschen. Es war sein viertes Tor im Jahr 2023, kein anderer Verteidiger in den Top-5-Ligen hat mehr. In der zwölften Minute fiel dann schon das 2:0, nach einem Fehler beim Herausspielen erhöhte Nikola Moro mit einem schönen Abschluss. Mit dem 2:0 ging es auch in die Pause.

Vier Minuten nach Wiederanpfiff stellte Musa Barrow mit einem schönen Schlenzer auf 3:0, bei diesem Ergebnis blieb es dann auch. Posch wurde in der 70. Minute ausgewechselt, [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] fehlte verletzt.

[werbung_block2]

Mit diesem Sieg liegt Bologna mit 40 Punkten auf Platz neun in der Tabelle. Platz sieben, der unter Umständen zur Teilnahme am internationalen Geschäft reichen könnte, ist vier Punkte entfernt. Udinese liegt mit 38 Punkten unmittelbar hinter Bologna auf Platz zehn.

Schreibe einen Kommentar