Italien

Stefan Posch bei Bologna-Sieg über Fiorentina erneut mit Torerfolg

Der Erfolgslauf von [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] geht weiter. Nachdem er bereits letzte Woche einen Treffer erzielen konnte, war er auch heute, beim 2:1-Auswärtssieg seines FC Bologna über die AC Fiorentina erfolgreich. Der 25-jährige Verteidiger hält damit bei vier Saisontoren.

[werbung_block1]

Das Spiel begann für Bologna ideal, als in der 14. Minute nach einer unübersichtlichen Szene im Strafraum der Heimmannschaft auf Elfmeter entschieden wurde. Antonin Barak hatte den Ball an die Hand bekommen und Riccardo Orsolini verwandelte den folgenden Elfmeter zur frühen Führung. Diese hielt aber nur fünf Minuten, dann glich Riccardo Saponara nach einem Patzer von Bologna-Goalie Lukasz Skorupski zum 1:1 aus. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff folgte dann der große Auftritt von Stefan Posch, als er nach einer Ecke von Orsolini zum 2:1 einköpfte. In der zweiten Halbzeit war die Fiorentina zwar dominant, konnte aber nicht mehr den Ausgleich erzielen und so blieb es für den Sieg von Bologna, den dritten in den letzten vier Ligaspielen. Stefan Posch spielte bei den „Rossoblu“ durch, [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] fehlte weiterhin verletzungsbedingt, sein Comeback ist aber nur mehr eine Frage der Zeit.

[werbung_block2]

Mit diesem Sieg hat Bologna endgültig nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun, man liegt mit 29 Punkten auf Platz neun, der siebte Platz, der unter Umständen für die Qualifikation zu einem internationalen Bewerb reichen könnte, ist nur noch einen Punkt entfernt. Fiorentina liegt mit 24 Punkten auf Rang zwölf, man hat aber auch elf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Bologna trifft nächsten Sonntag zuhause auf die AC Monza, die Fiorentina muss am selben Tag auswärts zu Juventus Turin.

Schreibe einen Kommentar