Italien

Spätes Posch-Tor bringt Bologna Sieg über Udinese

[spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] hat den FC Bologna am 18. Spieltag der italienischen Serie A einen Sieg beschert. Der 25-jährige Verteidiger erzielte beim 2:1-Auswärtssieg über Udinese Calcio den entscheidenden Treffer.

[werbung_block1]

Posch kam bei den Rossoblu wieder als Rechtsverteidiger zum Einsatz und musste mit ansehen, wie Beto den Gastgeber in der zehnten Minute in Führung brachte. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause, Bologna tat sich ohne den verletzten [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] schwer, ein Tor zu erzielen. In der zweiten Hälfte gelang Nicola Sansone in der 59. Minute der Ausgleich und Bologna kam zurück ins Spiel. Als vieles schon auf ein Remis hindeutete, kam der große Auftritt von Stefan Posch. Jerdy Schouten verlängerte einen Kopfball in die Mitte und Posch nickte in der 80. Minute zum 2:1 ein. Bei diesem Ergebnis sollte es auch bleiben, Bologna feierte damit den ersten Sieg 2023.

[werbung_block2]

Mit diesem Ergebnis liegt Bologna mit 22 Punkten auf Platz elf in der Tabelle, Udine hat drei Punkte mehr auf dem Konto und ist Achter. Für Bologna geht es am Donnerstag in der Coppa Italia gegen Lazio Rom weiter, Udinese trifft dort am Mittwoch auf den AC Monza.

Schreibe einen Kommentar