Italien

Robert Gucher verliert mit Frosinone Calcio bei Tabellenführer Inter Mailand

Frosinone Calcio hat das Sonntagabend-Spiel der 13. Runde in der italienischen Serie A klar mit 0:4 bei Inter Mailand verloren. Vor 37.500 Zuschauern im Giuseppe-Meazza-Stadion war der Klasseunterschied deutlich zu spüren. Die Gastgeber hatten viel mehr Chancen als der Aufsteiger und auch ein Übergewicht von 64:36 % an Ballbesitz. 430 Pässe des Tabellenführers unterstreichen zusätzlich die Kräfteverhältnisse, die Mannschaft von Trainer Roberto Stellone kam lediglich auf 184 angekommener Pässe. Nur die Eckballstatistik konnten die Gäste für sich entscheiden.

Die Treffer erzielte ebenfalls der Favorit. In der 29. Minute traf Jonathan Biabiany zur verdienten Führung der Mailänder. In der zweiten Halbzeit machten die Mannen von Trainer Roberto Mancini mit drei Toren durch Mauro Icardi, Jeison Murillo und Marcelo Brozovic alles klar. Inter gewann die Partie mit 4:0, fuhr den neunten Saisonsieg ein und verteidigte souverän die Tabellenführung. Die ersten Verfolger sind weiterhin SSC Napoli, ACF Fiorentina und AS Roma. Für Frosinone, bei denen der ÖFB-Spieler [spielerprofil spieler=“Robert Gucher“] eingesetzt wurde, setzte es hingegen die achte Niederlage.

Die neue Fanwear-Kollektion für die EM 2016 in Frankreich

[image name=inter_mailand] 4:0 [image name=FROSINONE_OE]
  (1:0)  

1:0 Biabiany (29., Rechtsschuss)

2:0 Icardi (53., Rechtsschuss, Ljajic)

3:0 Murillo (87., Rechtsschuss, Jovetic)

4:0 Brozovic (90.+2, Rechtsschuss, Ljajic)

 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Robert Gucher“] wurde bei Frosinone in der 77. Minute beim Stand von 0:2 für den zentralen Mittelfeldspieler Mirko Gori eingewechselt. Der nominelle Kapitän des Aufsteigers hat nach seiner Verletzung beim Spiel gegen die AS Roma Mitte September seinen Stammplatz verloren und in den letzten zwei Monaten nur zwei Spiele von Beginn an absolviert. Gegen den Tabellenprimus konnte der erstmals im Nationalteam einberufene defensive Mittelfeldspieler in seinen gut 15 Minuten nicht viele Akzente setzen. Von zwölf Pässen kamen acht zum eigenen Mann an, was einen Prozentwert von 67 ergibt. Die einzig geschlagene Flanke ging zum Gegner, mit vier offensiven Balleroberungen und einem defensiven Ballgewinn konnte er aber in der kurzen Einsatzzeit überzeugen. Für den ehemaligen GAK-Kicker wird es in den nächsten Matches wichtig sein, sich wieder die Stammelf hineinzuspielen.

Für Frosinone, das nun mit zwei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer auf einem Abstiegsplatz liegt, geht es in der nächsten Runde mit dem Heimspiel im Stadio Comunale Matusa gegen den Tabellenvorletzten Hellas Verona weiter. Im Kampf gegen den Abstieg werden vor allem Punkte gegen die direkten Konkurrenten wichtig sein.

Highlights

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-frankreich-wir-kommen

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar