Italien

Robert Gucher verliert mit Frosinone Calcio bei Serie-A-Debüt

Frosinone Calcio hat das erste Spiel überhaupt in Italiens Serie A gegen den FC Torino mit 1:2 verloren. Vor 9.000 Zuschauern im heimischen Stadio Comunale Matusa waren die Gäste die gefährlichere Mannschaft vor dem Tor und hatten bei 26:13 Torschüssen doppelt so viele wie die Mannschaft von Trainer Roberto Stellone. Dennoch erzielte Frosinone bereits nach sieben Minuten ihr Premieren-Tor zur Führung, Danilo Soddimo verwertete eine Flanke von Luca Paganini. Nach der Halbzeit drehten jedoch die Turiner die Partie durch einen Doppelschlag von Fabio Quagliarella und Daniele Baselli innerhalb von fünf Minuten um. ÖFB-Legionär Robert Gucher war als Kapitän des Aufsteigers über die gesamte Spielzeit am Feld.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

[image name=FROSINONE_OE] 1:2 [image name=TORINO]
[image name=12_DFL] (1:0) [image name=04_2DFL]

1:0 Danilo Soddimo (7., Rechtsschuss, Luca Paganini)

1:1 Fabio Quagliarella (59., Linksschuss, Danilo Avelar)

1:2 Daniele Baselli (64., Rechtsschuss, Danilo Avelar)

Legionärscheck

Für Robert Gucher war es ebenfalls das Debüt in der höchsten italienischen Leistungsklasse. Bei seiner Premiere spielte der 24-Jährige durch und ihm wurde die Ehre zuteil als Kapitän seiner Mannschaft auflaufen zu dürfen. Er verzeichnete dabei zwei Torschüsse. Mit 30 angekommenen Pässen hatte er den dritthöchsten Wert der Frosinone-Spieler. Die 75 Prozent der erfolgreich ausgeführten Pässe waren eine gute Leistung. Bei den geschlagenen Flanken wurde nur eine von vier erfolgreich an den Mann angebracht, bei den Ecken war es eine von drei. Auch die Freistöße (einer von fünf angekommen) zeigen, dass Gucher zwar sehr aktiv war, aber dass auch Frosinone generell im offensiven Bereich gefährlicher werden muss, um die Klasse halten zu können. Die nächste Chance um Punkte dafür zu sammeln gibt es am Sonntag beim Auswärtsmatch in Bergamo bei Atalanta BC, dem ehemaligen Verein von György Garics.

Highlights

[facebook url=“https://www.facebook.com/frosinonecalciooffical/videos/vb.136032133203705/604146656392248/?type=2&theater“]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar