Italien

Robert Gucher verliert mit Frosinone Calcio auch zweites Saisonspiel

Frosinone Calcio hat in der Serie A das zweite Saisonspiel ebenfalls verloren. Gegen Atalanta Bergamo war der Aufsteiger klar unterlegen und verlor verdient mit 0:2 auswärts. Die Norditaliener erarbeiteten sich Chance um Chance und nutzten zwei davon zum ersten Saisonsieg. Bereits in der 9. Minute scheiterte Mauricio Pinilla mit einem Elfmeter am Frosinone-Tormann Nicola Leali. Doch nur zwölf Minute später nutzte Guglielmo Stendardo die Verwirrung im Strafraum der Latier zur Führung aus. In der 69. Minute sorgte Alejandro Gomez mit einem sehenswerten Weitschuss für die Vorentscheidung zugunsten des Tabellen-17. aus der Vorsaison. Damit rutschte der Verein von Robert Gucher nach zwei Runden auf den 19. Rang in der Tabelle ab, nur der FC Carpi hat ein schlechteres Torverhältnis. Der ÖFB-Legionär war erneut als Kapitän auf dem Feld.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

[image name=Atalanta] 2:0 [image name=FROSINONE_OE]
  (1:0)  

1:0 Guglielmo Stendardo (21., Rechtsschuss)

2:0 Alejandro Gomez (69., Linksschuss, Maximiliano Moralez)

Legionärscheck

Robert Gucher trug wie schon bei der Heimniederlage gegen Torino FC die Kapitänsschleife. Der 24-Jährige spielte bei den Gelb-Blauen im Mittelfeld durch. Er gab drei Torschüsse ab, wobei zwei davon Richtung Tor gingen. Von 50 geschlagenen Pässen fanden 38 den Weg zum eigenen Mitspieler, das ergibt einen durchaus guten Wert von 76% angekommener Pässe. Die drei erfolgreichen Flanken von Frosinone kamen alle vom ehemaligen Spieler des Grazer AK. Gucher führte auch die zwei Ecken der Gäste aus, wobei beide den Mitspieler erreichten. Er war bemüht Akzente für seine Mannschaft zu setzen, doch in der momentanen Verfassung gibt es für die Mannschaft von Roberto Stellone vorerst nur den Abstiegskampf. Die nächste Möglichkeit auf Punkte wird auch schwer genug, denn nach der Länderspielpause ist Vizemeister AS Roma im heimischen Stadio Comunale Matusa zu Gast.

Highlights

http://www.dailymotion.com/video/x33r6v2

 

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar