Italien

VIDEO: Marko Arnautovic trifft bei Bologna-Sieg über Cagliari

Der FC Bologna besiegte am Montag-Abend in der elften Runde der Serie A den Tabellenletzten Cagliari Calcio mit 2:0. [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] hatte nicht nur beim ersten Treffer einen Geistesblitz, er vollendete auch in der sechsten Minute der Nachspielzeit zum 2:0-Endstand.

[werbung_block1]

Während die ersten 45 Minuten zwischen dem FC Bologna und Cagliari vor sich hinplätscherten und beide Teams sich gegenseitig auf niedrigem Niveau stabilisierten, sahen die Fans des Gastgebers in der zweiten Hälfte doch noch Treffer. 

Denn bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff spielte Medel einen herrlichen Pass in die Tiefe, Arnautovic ließ die Kugel herrlich passieren, irritierte dadurch die Gegenspieler und ermöglichte es, dass De Silvestri durchstarten konnte und das Zuspiel des chilenischen Innenverteidigers zur Führung verwerten konnte. In Folge beherrschten die Gastgeber die Partie, Cagliari kam nie wirklich gefährlich vor den gegnerischen Kasten. Der Sarden schwächten sich in einer kurzfristig hektischen Schlussphase dann auch noch selbst, der kurz zuvor eingewechselte Caceres sah den roten Karton.

Kurz darauf entschärfte Bolognas Schlussmann Skorupski einen Schuss von Ex-Sturm-Akteur Lykogiannis, ehe Arnautovic nach Zuspiel von Sansone mit der letzten Aktion im Spiel und einem Schuss ins kurze Eck den Endstand herstellte.

Bologna verbesserte sich mit dem vollen Erfolg auf den zehnten Tabellenplatz, Arnautovic hält bei zehn Einsätzen, vier Toren und einem Assist.

[werbung_block2]

 

Highlights: Bologna – Cagliari (Tor [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] ab 2:40).

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at