Italien

Marcel Büchel wechselt ligaintern von Juventus zum FC Empoli

ÖFB-Legionär Marcel Büchel wird wie in den vergangenen zwei Saisonen von Juventus Turin weiterverliehen. Nach den Stationen in der Serie B bei SS Virtus Lanciano und beim FC Bologna, mit dem er in der letzten Saison den Aufstieg in die Serie A feierte, zieht es den 24-Jährigen nun zum FC Empoli. Beim letztjährigen Tabellen-15. der Serie A steht der Mittelfeldspieler bis zum Saisonende im Kader. Im Falle eines Klassenerhalts müssen die Toskaner für Büchel 1,2 Mio. Euro an die „Alte Dame“ überweisen.

Seit fünf Jahren spielt der Linksfuß in Italien bei verschieden Vereinen. Im Sommer 2010 wechselte er von der U18 des FC St. Gallen zum AC Siena und wurde seitdem jede Saison ausgeliehen. Zunächst wurde er an Juventus weitergegeben. Danach landete er bei AS Gubbio und bei US Cremonese, ehe ihn die Turiner vor zwei Jahren für eine Ablöse von 1,5 Mio. Euro verpflichteten. Letzte Saison brachte es der gebürtige Feldkircher auf drei Tore und zwei Assists bei insgesamt 30 Spielen in der zweiten Liga.

Empoli hat die ersten beiden Saisonspiele mit 1:3 gegen Chievo Verona und mit 1:2 gegen den AC Milan verloren. In der nächsten Runde gegen den SSC Napoli kann sich Büchel Hoffnungen auf sein Debüt in der Serie A machen.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Es ist fix! Auch FC Empoli meldet den Leih-Transfer.
[facebook url=“https://www.facebook.com/empolifcofficialpage/posts/1650868941866949″]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar