Italien

Wechsel fix: Gucher wechselt zu Pordenone Calcio

Es wird nichts mit der Österreich-Rückkehr! [spielerprofil spieler=“Robert Gucher“] wechselt innerhalb Italiens. Der beim Zweitligisten Pisa SC ausgebootete Mittelfeldspieler setzt seine Karriere eine Stufe tiefer bei Drittligist Pordenone Calcio fort.

[werbung_block1]

 

Der schiefe Turm von Pisa war zu schwer, also holte sich der italienische Drittligist Pordenone Calcio ein anderes Symbol aus Pisa in die Stadt, nämlich Robert Gucher. Der langjährige Kicker des Zweitligisten Pisa SC wechselt mit sofortiger Wirkung nach Pordenone. Dort unterzeichnete der Mittelfelspieler einen Vertrag bis 2025 wie italienische Medien übereinstimmend berichten.

Der Transfer in die Kärntner Nachbarregion Friaul-Julisch Venetien bahnte sich bereits in den letzten Tagen an, wobei sich in Norditalien ein regelrechtes Transferduell zwischen den Lokalrivalen Pordenone Calcio und Calcio Padova abspielte. Während das Sonntagsderby am Fußballplatz zwischen beiden Teams noch Remis endete, ging der Kampf um die Dienste Guchers zu Gunsten Pordenones aus.

[werbung_block2]

Der Zweitliga-Absteiger aus der Vorsaison möchte mit dem 31-jährigen Gucher seine ohnehin bereits gute Position im Aufstiegskampf noch einmal stärken. Die „Ramarri“ stehen aktuell an der Tabellenspitze der Serie C/A. Trainer Domenico Di Carlo setzt auf ein zentral ausgerichtetes Spiel mit einem routinierten Mittelfeld.

Gucher hatte zuletzt bei Pisa keine Chance mehr. Der Klub setzte seit Saisonbeginn nicht mehr auf den Steirer, der bereits seit fast 15 Jahren nahezu ununterbrochen in Italien tätig ist. Lediglich ein kurzes Leihgeschäft bei der KSV 1919 lag zwischen seinen Stationen bei Frosinone Calcio, dem CFC Genoa, LR Vicenza und zuletzt Pisa, wo er 184 Einsätze bestritt.

Schreibe einen Kommentar